martin2309
Goto Top

Outlook zeigt gelöschte Emails weiterhin an

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und finde über Google keine passende Lösung:

Bei 2-3 Usern gibt es das Problem, das eine Email, wenn sie im Posteingang gelöscht wird, nicht verschwindet. In der Liste der Email bleibt diese Mail erhalten. Clients sind Outlook 2010, 2013 und auch Office365 Versionen von Outlook, das machte keinen Unterschied.

Im Webaccess und im iPhone sind die Mail dann schon weg, im Outlook sind erst dann nicht mehr sichtbar, wenn man einmal in einen anderen Ordner geht und wieder zurück in den Posteingang kommt.

Der Fehler kommt bei den gleichen Usern immer wieder, nach Rechner wechsel oder Profil neuinstallation ist es erstmal eine Weile gut, kommt dann wieder.

Server ist Windows 2016, Exchange 2016 virtuell auf einem Hyper V Windows 2016 System, Client OS ist Windows 10 1803. Das Outlook ist ohne Cache direkt Online am Server angebunden, alle Rechner im lokalen Netz in der Domäne.

Freue mich auch Ideen.

Gruß
Martin

Content-Key: 394070

Url: https://administrator.de/contentid/394070

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 137846
Lösung 137846 28.11.2018 aktualisiert um 19:04:40 Uhr
Goto Top
Das ist kein Problem sondern eine Einstellungssache im Filter der Outlook-Ansicht (Tab -> Ansicht -> Ansichtseinstellungen). Dort musst du einstellen das gelöschte Elemente in der Ansicht ausgefiltert werden, dann siehst du sie auch direkt nicht mehr wenn du entf drückst. Das Elemente erst tatsächlich gelöscht werden wenn man den Ordner wechselt ist normal wenn man mal in die Kontoeinstellungen schaut:

screenshot

Gruß A.
Mitglied: areanod
areanod 28.11.2018 um 21:16:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @137846:

Das ist kein Problem sondern eine Einstellungssache...
screenshot

Gruß A.

Hallo,

Bin zwar nicht der Fragesteller gewesen aber trotzdem: Danke für den Hinweis, ein Kollege hat mich heute erst danach gefragt weil er exakt dieses Problem hatte.

lG
Areanod
Mitglied: martin2309
martin2309 28.11.2018 um 21:29:41 Uhr
Goto Top
Ok auf Ansicht bin ich nu wirklich nicht gekommen. Ich habe zwar keine der beiden Einstellungen gefunden, aber ein neues Profil hat dann geholfen. Ich frage mich nur wie sich das verstellen kann, denn die Mitarbeiter sind froh wenn sie Outlook gestartet bekommen, in dem Menü Ansicht treibt sich bestimmt keiner rum... sehr sehr komisch.

Aber: Ein neues Profil ist ja nu flott angelegt. Bin erstmal zufrieden.

Vielen Dank!!!

Martin