Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook - Terminerinnerung

Mitglied: ArnoNymous

ArnoNymous (Level 2) - Jetzt verbinden

09.10.2019 um 11:39 Uhr, 571 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin,

wenn man in Outlook Termine in der Vergangenheit bearbeitet, einträgt oder verschiebt, bekommt man immer das Erinnerungsfester angezeigt, was ja nun völlig unsinnig ist.
Bisher konnt ich keine Möglichkeit finden, das Fenster für vergangene Termine zu deaktivieren.

Habt ihr einen Geheimtipp?

Gruß
Mitglied: 141320
09.10.2019, aktualisiert um 12:07 Uhr
Ja ganz einfach, entferne in den Benachrichtigungs Optionen des Termins die Erinnerung dann kommt auch keine Benachrichtigung.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
09.10.2019 um 13:11 Uhr
Ja, okay. Aber das ist mir auch zu viel Aufwand und entspricht nicht so ganz meiner Arbeitsweise :P
Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
LÖSUNG 09.10.2019, aktualisiert um 14:09 Uhr
Zitat von ArnoNymous:

Ja, okay. Aber das ist mir auch zu viel Aufwand und entspricht nicht so ganz meiner Arbeitsweise :P
Dann schreib dir halt ein Makro wenn dir bei einem Klick schon der Schweiß ausbricht .

Bzw. wozu braucht man Erinnerungen in der Vergangenheit?? Blödsinn weist du hoffentlich selbst.

Stell die Standarderinnerungen in den Outlook Optionen auf "Keine" dann hast du das Problem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
09.10.2019, aktualisiert um 14:28 Uhr
Zitat von 141320:

Zitat von ArnoNymous:

Ja, okay. Aber das ist mir auch zu viel Aufwand und entspricht nicht so ganz meiner Arbeitsweise :P
Dann schreib dir halt ein Makro wenn dir bei einem Klick schon der Schweiß ausbricht .


Ist ja mehr als ein Klick. Aber auch dieser wäre natürlich zu viel

Bzw. wozu braucht man Erinnerungen in der Vergangenheit?? Blödsinn weist du hoffentlich selbst.


JA GENAU!!! Das meine ich doch auch. Trotzdem tut Outlook das. Sinnlos. (Aber habe ich ja oben schon geschrieben).

Stell die Standarderinnerungen in den Outlook Optionen auf "Keine" dann hast du das Problem nicht.

Dann werde ich aber an zukünftige Termine nicht erinnert. Das will ich ja auch nicht


P.S: Jetzt habe ich ausversehen auf "Lösung" geklickt. Siehst ja, wo das ganze geklicke hinführt. Liegt mir einfach nicht so
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
09.10.2019, aktualisiert um 15:32 Uhr
Aber auch dieser wäre natürlich zu viel
Dann such dir einen Job im Amt ... Leute gibt's ...
JA GENAU!!! Das meine ich doch auch. Trotzdem tut Outlook das. Sinnlos.
Wenn man Termine in der Vergangenheit anlegt ist das ebenso, da es ein neuer Termin ist ist auch die Erinnerung belegt. Ein passendes Makro kann die Benachrichtigung von selbst entfernen wenn es erkennt das das Datum in der Vergangenheit liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
09.10.2019 um 15:39 Uhr
Zitat von 141320:

Aber auch dieser wäre natürlich zu viel
Dann such dir einen Job im Amt ... Leute gibt's ...

Nun sei mal nicht so

JA GENAU!!! Das meine ich doch auch. Trotzdem tut Outlook das. Sinnlos.
Wenn man Termine in der Vergangenheit anlegt ist das ebenso, da es ein neuer Termin ist ist auch die Erinnerung belegt. Ein passendes Makro kann die Benachrichtigung von selbst entfernen wenn es erkennt das das Datum in der Vergangenheit liegt.

Mhmhm....wenn Zeit ist schaue ich mir das mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
LÖSUNG 09.10.2019, aktualisiert um 16:15 Uhr
In ThisOutlookSession einfügen, Makros im TrustCenter aktivieren und Outlook neu starten.
Beim Erstellen eines neuen Termins mit Start in der Vergangenheit wird der Reminder beim Speichern automatisch entfernt.
Kann man natürlich beliebig auf das Verschieben von Terminen usw. ausweiten wenn man möchte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Terminerinnerung im Outlook als Mail
gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Terminerinnerungen im Outlook. Ist es möglich statt der Desktopbenachrichtigung sich diese als ...

Outlook & Mail

Keine Terminerinnerung bei iCloud Kalender wird nicht unterstützt

Frage von AkcentOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, wenn ich in einem iCloud Kalender einen Termin eintrage und dabei die Erinnerung aktivier kommt die Meldung Die ...

Outlook & Mail

Sporadische Outlook Disconnects - Outlook 2010

gelöst Frage von dervodebayern.cdsOutlook & Mail4 Kommentare

Szenario: Client: Win7 Outlook: 2010 Exchange: 2013 (Version 15.1 Build 1531.3) Hi, ich habe folgendes Problem: Bei einem Client ...

Microsoft Office

Outlook Android mit Outlook Windows snychronisieren

Frage von Ghost108Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe ein Android Smartphone mit der App "Microsoft Outlook" und einer outlook.de E-Mail Adresse. Dieses Postfach habe ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Ebay "portscannt" Kunden
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Moin, Nach neuesten Erkenntnissen führt ebay.com einen Portscan auf den Computer durch, von dem man aus die Seite besucht: ...

Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 2 TagenBatch & Shell4 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 4 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...

Microsoft
Automatischer Neustart trotz aktiver GPO mit Option "Keinen automatischen Neustart."
Frage von diekotteMicrosoft14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin relativ neu hier im Unternehmen und die User klagen, dass Sie morgens kurz nach dem ...

Microsoft Office
Probleme bei Verbindung zur Sybase Datenbank mit Excel 2019
Frage von Ghost108Microsoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine alte Sybase 7.0 Datenbank (32bit) Bislang konnte ich via Excel 2010 (32bit) via ODBC ...

Batch & Shell
Batch to exe als offene Lösung nutzen "wollen"
gelöst Frage von OKIDOKIBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, DIESES Forum hat mir schon oft weiter geholfen und ich habe - für meine Verhältnisse - so ...