hallodri69
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Outlook-Postfach wird immer zusammen mit zweitem Konto geöffnet

Hallo,

wir haben folgendes kurioses Problem:

eine Mitarbeiterin bekommt immer wenn Sie Outlook 2016 unter Win10 öffnet, ein zweites (Gruppen-)Postfach dazu eingeblendet. Das ist von uns aber nicht so angelegt oder gewollt. Dieses zweite Postfach sieht man weder in Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > E-Mail > Ändern > Erweitert... > "Zusätzlich diese Postfächer öffnen" noch in Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > E-Mail in der Liste der Konten. Auch wenn die Kollegin sich an einen frisch installierten Win10-PC setzt passiert derselbe Effekt. Wir konnten am Client in Outlook nichts finden und auch in den Einstellungen des Exchange 2016.

Woran könnte das liegen?

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Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 08.10.2019 um 14:06:36 Uhr
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Moin,
Zitat von @hallodri69:
Das ist von uns aber nicht so angelegt
ziemlich sicher dass das doch so ist

Woran könnte das liegen?
an der Konfiguration vom Exchange / Postfach

Gruß
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 08.10.2019 um 14:11:08 Uhr
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Moin,

die Kollegin hat auf dem Exchange vermutlich Vollzugriff auf das Postfach bekommen. Dann wird es automisch gemappt.

Gruß
Mitglied: hallodri69
hallodri69 08.10.2019 um 16:13:39 Uhr
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Sie hat Vollzugriff, das ist korrekt. Mir war nicht bewußt, daß das PF dann auch immer automatisch eingeblendet wird. Das hatten wir so noch nie. Wir haben auch andere Gruppenpostfächer, da haben ganze Verteiler Vollzugriff. Da passiert es nicht. GIlt das also nur, wenn explizit einzelne Personen berechtigt werden im Gegensatz zu Verteilern)?
Mitglied: BirdyB
BirdyB 08.10.2019 um 16:27:20 Uhr
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Zitat von @hallodri69:
GIlt das also nur, wenn explizit einzelne Personen berechtigt werden im Gegensatz zu Verteilern)?
Ja! Bei Verteilern funktioniert das so nicht.
Mitglied: goscho
goscho 08.10.2019 um 16:36:43 Uhr
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Mahlzeit,

schau mal hier bei faq-o-matic.de nach. Da wird das genauer erklärt.

Exchange Mailbox Delegation Automapping
Mitglied: hallodri69
hallodri69 09.10.2019 aktualisiert um 08:14:56 Uhr
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Ok, das hat mir schon mal weitergeholfen.

Aber ein Fehler bleibt: die Kollegin soll im Namen des Postfaches x senden können und das ist auch so eingestellt am Exchange. Das heißt im Menü "Postfachstellvertretung" ist sie in allen drei Feldern berechtigt (Senden als, Senden im Auftrag von und Vollzugriff). Trotzdem bekommt sie in einem neuen Mailformular beim eingelendeten "Von..."-Feld nicht die Mailadresse dieses Postfaches x als möglichen Absender eingeblendet. Nur ihren eigenen Postfachnamen.
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 09.10.2019 um 11:34:27 Uhr
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Zitat von @hallodri69:
Trotzdem bekommt sie in einem neuen Mailformular beim eingelendeten "Von..."-Feld nicht die Mailadresse dieses Postfaches x als möglichen Absender eingeblendet. Nur ihren eigenen Postfachnamen.


Einmal manuell die Adresse eingeben oder aus dem Adressbuch raussuchen. Dann wird es auch zukünftig im Auswahlmenü angezeigt.
Mitglied: goscho
goscho 09.10.2019 um 12:23:26 Uhr
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Zitat von @ArnoNymous:

Zitat von @hallodri69:
Trotzdem bekommt sie in einem neuen Mailformular beim eingelendeten "Von..."-Feld nicht die Mailadresse dieses Postfaches x als möglichen Absender eingeblendet. Nur ihren eigenen Postfachnamen.


Einmal manuell die Adresse eingeben oder aus dem Adressbuch raussuchen. Dann wird es auch zukünftig im Auswahlmenü angezeigt.
Nicht manuell eintragen, sondern aus dem Adressbuch auswählen.
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 09.10.2019 um 13:12:21 Uhr
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Zitat von @goscho:

Zitat von @ArnoNymous:

Zitat von @hallodri69:
Trotzdem bekommt sie in einem neuen Mailformular beim eingelendeten "Von..."-Feld nicht die Mailadresse dieses Postfaches x als möglichen Absender eingeblendet. Nur ihren eigenen Postfachnamen.


Einmal manuell die Adresse eingeben oder aus dem Adressbuch raussuchen. Dann wird es auch zukünftig im Auswahlmenü angezeigt.
Nicht manuell eintragen, sondern aus dem Adressbuch auswählen.

Geht beides. Beim manuellen Eintrag wird die Adresse dann automatisch aufgelöst.