Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook O365 Aktivierung nach Lizenz- und Inhaberwechsel?

Mitglied: toddehb

toddehb (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2020 um 08:34 Uhr, 236 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

unsere Firma wurde verkauft. Wir hatten bis Dato O365 E3 Plan. Nun "nur" noch "Business Premium" Seit einigen Tagen fordert Outlook die User auf, die Anmeldedaten ( Emailadresse), die zur ursprünglichen Aktivierung verwendet wurden, einzugeben.

outlook_lizenz_anmeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Da wir mit dem Firmenverkauf aber auch die @altefirma.com Adressen verloren haben, scheitert diese Art der Anmeldung. In anderen Office Anwendungen war das Nutzen der neuen Emailadressen zur Aktivierung kein Problem. Nur Outlook macht da Probleme. Testweise habe ich an einem betroffenen PC mal ein Reset-Script (OLicenseCleanup.vbs) durchlaufen lassen. Das hat aber leider nicht den gewünschten Effekt gezeigt. Dann habe ich versucht, den die Office Registrierung manuell aufzuheben [Externer Link]. Auch das hat nichts gebracht. Was auf jeden Fall funktioniert ist das Deinstallieren der alten Office Suite und anschliessnder Neuinstalltion mit dem Click&Run von unserem Tenant. Dies ist aber umständlich und bei 100 Usern nicht praktikabel. Hilfsweise habe ich die Graceperiod durch einen Rearm-Befehl verlängert, sodass die User nicht von der Meldung genervt werden. Dies ist natürlich keine Dauerlösung.

Tja, jetzt bin ich erstmal etwas ratlos. Hat jemand eine Idee?

Ciao, Toddehb
Mitglied: akira2012
14.01.2020 um 08:53 Uhr
Heh? Habt Ihr alles einzeln installiert? Wenn ich ein Office Paket aktiviere muss ich das normalerweise nur in einer Anwendung machen und der Rest aktiviert sich automatisch. Das nur Outlook nicht aktiviert wird hab ich noch nie gehört - klingt seltsam.
Bitte warten ..
Mitglied: toddehb
14.01.2020 um 10:31 Uhr
Nein, es wurde auch vorher schon zusammen installiert und aktiviert. Das ist ja, was mich auch wundert.
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
14.01.2020 um 13:12 Uhr
Hi,
wenn du den Benutzer in Outlook abmeldest und den PC neustartest, was steht dann beim nächsten mal in Outlook für ein Benutzer und Aktivierungsbenutzer? ggf. musst du die zweimal Abmelden, bevor du einen anderen neu anmelden und aktivieren kannst.
Hast du ansonsten mal getestet ob du bei eurer Installation mit dem ODT "drüber" installieren kannst und ob er sich dann aktiviert?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: toddehb
14.01.2020 um 17:17 Uhr
Die alte O365 Version ist "ProPlus" und die, die ich bei unserem Tenant per ODT bekomme ist "Office Business". Eventuell verträgt sich das nicht miteinander. Mit ODT habe ich eh noch ein ganz anderes Problem. "setup.exe /download configuration.xml" funktioniert, aber wenn ich versuche mittels "setup.exe /configure configuration.xml" zu installieren kommt die Meldung "Office konnte nicht gestreamt werden. Sauber, von einem Problem zum nächsten
Bitte warten ..
Mitglied: toddehb
14.01.2020 um 17:24 Uhr
Ich mache für den ODT Fehler mal einen anderen Thread auf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

O365 Lizenz Dienste zuweisen per Powershell

gelöst Frage von Edelman11Windows Userverwaltung2 Kommentare

Guten tag Zusammen, ich möchte in unserem O365 Azure AD einzelne Lizenz Dienste freischalten wie Zum Beispiel: Powerapps for ...

Microsoft Office

Ansichtseinstellungen Outlook 2016 (o365 Business) fehlen

gelöst Frage von takvorianMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, heute Morgen habe ich noch mit Outlook 2016 Version 1709 (Build 8528.2147) unter Windows 7 gearbeitet. Heute ...

Exchange Server

Kontakte o365

Frage von RedRocksExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich brauche hilfe, Ich suche nach einer Lösung um in der Firma Global Kontakte zu verteilen "nicht ...

Batch & Shell

O365 Postfach User aktiv?

Frage von GahmuretBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich mir über die PowerShell eine Liste mit allen O365-Usern ausgeben lassen und in der ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 StundeDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 5 TagenAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen30 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...

Windows Userverwaltung
Abfrage lokaler Gruppenmitgliedschaften in Windows - Bug umschiffen
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung17 Kommentare

Moin Kollegen. Wer schon auf Betriebstemperatur ist und ein forderndes Problem sucht ;-) Mit dem Powershell-Kommando bekommt man normalerweise ...