Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook O365 Aktivierung nach Lizenz- und Inhaberwechsel?

Mitglied: toddehb

toddehb (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2020 um 08:34 Uhr, 366 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

unsere Firma wurde verkauft. Wir hatten bis Dato O365 E3 Plan. Nun "nur" noch "Business Premium" Seit einigen Tagen fordert Outlook die User auf, die Anmeldedaten ( Emailadresse), die zur ursprünglichen Aktivierung verwendet wurden, einzugeben.

outlook_lizenz_anmeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Da wir mit dem Firmenverkauf aber auch die @altefirma.com Adressen verloren haben, scheitert diese Art der Anmeldung. In anderen Office Anwendungen war das Nutzen der neuen Emailadressen zur Aktivierung kein Problem. Nur Outlook macht da Probleme. Testweise habe ich an einem betroffenen PC mal ein Reset-Script (OLicenseCleanup.vbs) durchlaufen lassen. Das hat aber leider nicht den gewünschten Effekt gezeigt. Dann habe ich versucht, den die Office Registrierung manuell aufzuheben [Externer Link]. Auch das hat nichts gebracht. Was auf jeden Fall funktioniert ist das Deinstallieren der alten Office Suite und anschliessnder Neuinstalltion mit dem Click&Run von unserem Tenant. Dies ist aber umständlich und bei 100 Usern nicht praktikabel. Hilfsweise habe ich die Graceperiod durch einen Rearm-Befehl verlängert, sodass die User nicht von der Meldung genervt werden. Dies ist natürlich keine Dauerlösung.

Tja, jetzt bin ich erstmal etwas ratlos. Hat jemand eine Idee?

Ciao, Toddehb
Mitglied: akira2012
14.01.2020 um 08:53 Uhr
Heh? Habt Ihr alles einzeln installiert? Wenn ich ein Office Paket aktiviere muss ich das normalerweise nur in einer Anwendung machen und der Rest aktiviert sich automatisch. Das nur Outlook nicht aktiviert wird hab ich noch nie gehört - klingt seltsam.
Bitte warten ..
Mitglied: toddehb
14.01.2020 um 10:31 Uhr
Nein, es wurde auch vorher schon zusammen installiert und aktiviert. Das ist ja, was mich auch wundert.
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
14.01.2020 um 13:12 Uhr
Hi,
wenn du den Benutzer in Outlook abmeldest und den PC neustartest, was steht dann beim nächsten mal in Outlook für ein Benutzer und Aktivierungsbenutzer? ggf. musst du die zweimal Abmelden, bevor du einen anderen neu anmelden und aktivieren kannst.
Hast du ansonsten mal getestet ob du bei eurer Installation mit dem ODT "drüber" installieren kannst und ob er sich dann aktiviert?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: toddehb
14.01.2020 um 17:17 Uhr
Die alte O365 Version ist "ProPlus" und die, die ich bei unserem Tenant per ODT bekomme ist "Office Business". Eventuell verträgt sich das nicht miteinander. Mit ODT habe ich eh noch ein ganz anderes Problem. "setup.exe /download configuration.xml" funktioniert, aber wenn ich versuche mittels "setup.exe /configure configuration.xml" zu installieren kommt die Meldung "Office konnte nicht gestreamt werden. Sauber, von einem Problem zum nächsten
Bitte warten ..
Mitglied: toddehb
14.01.2020 um 17:24 Uhr
Ich mache für den ODT Fehler mal einen anderen Thread auf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

O365 Lizenz Dienste zuweisen per Powershell

gelöst Frage von Edelman11Windows Userverwaltung2 Kommentare

Guten tag Zusammen, ich möchte in unserem O365 Azure AD einzelne Lizenz Dienste freischalten wie Zum Beispiel: Powerapps for ...

Microsoft Office

Ansichtseinstellungen Outlook 2016 (o365 Business) fehlen

gelöst Frage von takvorianMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo zusammen, heute Morgen habe ich noch mit Outlook 2016 Version 1709 (Build 8528.2147) unter Windows 7 gearbeitet. Heute ...

Exchange Server

Kontakte o365

Frage von RedRocksExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich brauche hilfe, Ich suche nach einer Lösung um in der Firma Global Kontakte zu verteilen "nicht ...

Exchange Server

O365 Authentifizierungsmodus ändern

gelöst Frage von lupoloExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen, Microsoft hatte letzte Woche eine kleine Beeinträchtigung im Zusammenhanng mit O365 und Outlook Clients. Verlauf: Multiple credential ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 2 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 5 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 7 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android27 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Windows Server
Windows-NAS zum sekundären DNS-Server machen?
Frage von DanielG1974Windows Server18 Kommentare

Moin. Wer so ein bissel meine Situation meiner Arbeitsstelle kennt Mein Chef hat immer noch keinen neuen ESXi-Server angeschafft. ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V14 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Telefonserver remote starten
Frage von imebroBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal. Damals hatten sich jedoch die Gegebenheiten dann verändert, sodass sich das ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...