dave57
Goto Top

Outlook Makro, das bestimmte Zeilen aus einer Mail ausdruckt (Etikett)

Hallo Forum,

momentan schickt unser Ticket System für jeden Support Fall eine E-Mail. Diese E-Mail ist jedesmal gleich aufgebaut und hat z.B. folgenden Inhalt:


Es wurde eine Aufgabe, in deren Zuständigkeit Sie fallen angelegt. 

Aufgabeninformationen: 
------------------------------------ 
Ticketnummer: CCC934931
Projekt: Beispiel
Kontakt: Mustermann
Starttermin: 15.07.2019 
Fällig am: 19.07.2019 
Priorität: 3 
Auslieferung:
Level:
Planaufwand: 8
Kategorie:
Limit:
Angelegt durch:
Bearbeiter der Aufgabe: Mustermann, Musterfrau
Kurzbeschreibung: Testbeschreibung
Aufgabenstellung:

Es sind also 15 Zeilen ab dem Strich (außer wenn die Kurzbeschreibung zu lang ist und ein Zeilenumbruch benötigt wird).

Es soll die Möglichkeit bestehen, dass man z.B. mit einem Makro in Outlook 2010 diese Mail drucken kann und es wird ein Etikett mit folgenden Informationen gedruckt (es werden also nicht alle Informationen der Mail benötigt):

Ticketnummer:
Fällig am:
Planaufwand:
Bearbeiter der Aufgabe:
Kurzbeschreibung:


Gibt es jemanden der hierbei unterstützen kann oder eine Idee hat?

Danke und Gruß

Content-Key: 477950

Url: https://administrator.de/contentid/477950

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 140447
140447 26.07.2019 aktualisiert um 10:52:53 Uhr
Goto Top
Mitglied: Dave57
Dave57 26.07.2019 um 13:56:50 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort.
Das Skript ist ähnlich, ja. Nur leider fehlt mir das wissen dieses gemäß meiner Problemstellung anzupassen.
Mitglied: 140447
140447 26.07.2019 aktualisiert um 14:06:21 Uhr
Goto Top
Dann hol dir jemand ins Haus ders kann, oder lese Doku
btw.
https://docs.microsoft.com/en-us/office/vba/api/excel.worksheets.printou ...
Hier kennt ja keiner die Umgebung sowie die Etikettengröße bzw. Layout etc. da lässt sich viel hinein interpretieren.
Mitglied: Dave57
Dave57 26.07.2019 um 14:11:37 Uhr
Goto Top
"Dann hol dir jemand ins Haus ders kann, oder lese Doku"
Sorry aber die Aussage passt einfach gar nicht. Das könntest du unter jedem Post hier schreiben, es hilft niemanden weiter.

Wenn du keine Idee hast, dann ist doch in Ordnung.
Danke.
Mitglied: 140447
140447 26.07.2019 aktualisiert um 14:26:19 Uhr
Goto Top
Ja ja der Freitag... An dem sich die Azubis versuchen sich hier ihrer Hausaufgaben zu entledigen 😅
Wenn man noch nicht mal willens ist sich minimal mit der Materie inkl entsprechender Hinweise zur Ergänzung zu beschäftigen ist man in einem Administrator-Forum fehl am Platz, zumal der Code von oben ja schon zu 99% fertig ist.
Wenn ich dir das hier vorbete bringt es dir überhaupt nichts, weil du davon dann auch nichts lernst sondern nur Copy n pastest..

Also keep cool and take a break.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 26.07.2019 um 19:12:10 Uhr
Goto Top
Entweder Du kannst Dir so etwas selbst programmieren oder Du lässt es programmieren, aber niemand wird Dir hier etwas vorkauen, was den Rahmen einer einfachen Antwort sprengt.
Mitglied: colinardo
colinardo 31.07.2019 aktualisiert um 10:28:52 Uhr
Goto Top
Servus,
naja sind wir mal nicht so, kommentierter Code Download hier: outlook_code_print_details_477950.txt

Grüße Uwe