chb1982
Goto Top

Outlook - Kontonamen ändern

Hallo zusammen,

das ist ein alter Hut sagen die 1000 Google-Ergebnisse, aber eine Lösung haben die alle irgendwie nicht. Ich hoffe nun mal, dass es inzwischen jemandem gelungen ist.

Es geht um die Änderung des Kontonamen in Outlook (Der oberhalb von Posteingang).
Ist es inzwischen irgendwie möglich diesen automatisch neu setzen zu lassen?

Hintergrund ist der, dass im großen Stil die Maildomain geändert wurde und bei den Anwendern nun natürlich immer noch die alte Domain als Kontoname auftaucht. Bei über 250 Benutzern wäre es irgendwie mühsam überall das Konto per Hand neu hinzu zu fügen oder Tools wie mfcmapi zu nutzen.

Gibt es keine elegante Lösung?

Content-Key: 358637

Url: https://administrator.de/contentid/358637

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 134998
134998 Dec 19, 2017 updated at 11:30:53 (UTC)
Goto Top
Recreate the outlook profiles in batch by applying an Outlook *.prf profile you can generate by calling the office setup.exe with the /admin switch and distribute them via GPO.

Best regards
Tom