hansb3rt
Goto Top

Outlook Kontakte Problem

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinen Outlook Kontakten.
Und zwar habe ich ein Mail Konto via IMAP gehabt, dort hatte ich in Outlook Kontakte angelegt.
Die Datei habe ich gesichert bzw. habe einen export durchgeführt, da ich auf Exchange online gegangen bin.
Exchange online wurde von dem Provider eingerichtet und die Mails auch umgezogen (ebenfalls vom Provider).
Nachdem ich jetzt mein Konto in Outlook neu eingerichtet habe, ist im Reiter Kontakte links folgende Struktur:
Contacts
Kontakte (nur dieser Computer)

In Kontakte (nur dieser Komputer) sind die Kontakte vorhanden, was mich jedoch wundert - bei einer neuen Mail sehe ich diese Kontakte nicht.

Was kann ich tun um diese Kontakte in die normal Exchange Kontake / Contacts zu integrieren?

Ich verstehe den Hintergrund auch nicht 100% (wo hat Outlook diese Kontakte her? etc).


Ich danke euch.

MfG

Content-Key: 535828

Url: https://administrator.de/contentid/535828

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ADRNEX
ADRNEX Jan 16, 2020 at 19:48:34 (UTC)
Goto Top
Alle Kontakte markieren (STRG+A)und dann auf Contacts ziehen per drag and drop
Member: ITvortex
ITvortex Jan 17, 2020 at 10:32:10 (UTC)
Goto Top
Hast du dich mit dem Postfach schon online angemeldet und die Sprach bzw. Zeitzonen Einstellungen erledigt?

Dann gibts auch keine "Contacts" mehr sondern nur mehr Kontakte.

Je nach dem was eingestellt wurde...
Member: coltseavers
coltseavers Jan 17, 2020 at 15:24:02 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise sind die alten/lokalen Kontake noch über eine zusätzliche .pst-Datei eingebunden.

Der Vorredner hat ja schon erklärt, dass man die dann einfach markieren und rüberschieben kann.

In der Mail-Ansicht dürfte dann vermutlich unter den E-Mail-Ordnern die zusätzliche pst-Datei sichtbar sein. Die kann dann per Rechtsklick geschlossen werden.

Gruß
Colt
Member: HansB3rt
HansB3rt Jan 21, 2020 updated at 20:49:27 (UTC)
Goto Top
Alle Kontakte markieren (STRG+A)und dann auf Contacts ziehen per drag and drop
Vielen Dank für eure Hilfe.
So hat es funktioniert.
Musste nochmal neustarten und dann waren sie da.

Heisst das jetzt, dass die Kontakte auf dem Exchange online gespeichert sind?
Also wenn ich z.B. den PC neuinstalliere und Outlook neu einrichte, dass die Kontakte dann so wieder vorhanden sind?
Member: ADRNEX
ADRNEX Jan 21, 2020 at 21:25:35 (UTC)
Goto Top
Log dich mal in der outlook web app ein und schau ob die Kontakte da sind.

Ich weiß aber nicht ob es eine OWA für exchange online gibt.


Oder das Konto einfach mal in einem anderen Outlook/einem Handy einrichten und die Kontakte synchronisieren!
Member: coltseavers
coltseavers Jan 23, 2020 at 20:00:21 (UTC)
Goto Top
Du brauchst dazu weder einen OWA oder ein anderes Outlook oder ein Handy.

Du kannst auf dem gleichen Rechner einfach ein zusätzliches, leeres Outlook-Profil einrichten und die gleichen Zugangsdaten dafür verwenden.

Darin lädt er dann alles vom Exchange runter. Ist alles da, weisst Du, dass auch alles auf dem Exchange ist.

Gruß,
Colt