michael71
Goto Top

Outlook hat keine Verbindung mehr zum Exchange

Moin an alle Admins,

wir hatten einen Hardwareausfall unser Domänen-Server (Primäre Server) ist ausgefallen Betriebssystem Microsoft Server 2016. Ich habe einen neuen Server gekauft und die Windows Datensicherung zurückgespielt. Das hat komischerweise ohne Fehler funktioniert. Dieser Server ist aus unser DHCP und Domänencontroller. Alle Kollegen haben daraufhin Ihre Daten wieder auf den Workstation sowie Internetzugriff.

Nun habe ich den 2. Server ebenfalls Server 2016 gestartet dort läuft der Exchange Server 2016 drauf.
Im Dasboard sagte er mir das 35 Dienste nicht gestartet sind.
Alle Exchangedienste sind nicht gestartet...
Ich habe diese Daraufhin von Hand gestartet.
Im der Adminkonsole habe ich geschaut die Mails werden vom Provider abgeholt und den Postfächern zugeordnet...

An den Workstations ist aber kein Zugriff auf den Exchange.

Muss man nach der Einbindung der neuen Hardware irgendwelche Einträge machen ? Die neue Mac Adresse oder etwas in der Art ?

Ich habe mich am Exchange mit einen anderen Account angemeldet um zu sehen ob das AD in Takt ist aber das hat Problemlos geklappt ich konnte mich mit dem anderen Profil anmelden...

Wer kann mir helfen ?

LG
Michael

Content-Key: 448147

Url: https://administrator.de/contentid/448147

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: nacken2008
nacken2008 May 06, 2019 updated at 13:39:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

funktioniert es wieder, wenn Du das Outlook-Profil neu erstellst?


LG
nacken
Member: Michael71
Michael71 May 06, 2019 at 13:53:51 (UTC)
Goto Top
Das habe ich versucht.
Das Profil auf der Workstation gelöscht.
Aber er findet keinen Exchange Server bei der Autokonfiguration.
Wenn man ein Profil manuell einträgt kommt die Fehlermeldung
Benutzername oder Kennwort falsch ...
Member: nacken2008
nacken2008 May 06, 2019 at 13:55:47 (UTC)
Goto Top
Versuch mal einen Client aus der Domäne herauszunehmen und wieder in die Domäne aufzunemen. Ändert sich das Verhalten dann?
Member: itisnapanto
itisnapanto May 06, 2019 at 14:32:05 (UTC)
Goto Top
Moin ,

was sagte denn das Ereignisprotokoll dazu , das 35 Dienste nicht starten konnten ?

Was sagen die Clients bei GPresult / R.

Melden die sich wirklich korrekt an ?

Gruss