novregen
Goto Top

Outlook Kalendereintrag

Hallo,

was gibt es in (momentan noch) Outlook 2010 Exchange bald Outlook 2019 Exchange für möglichkeiten Kalendereinträge aus Drittsystemen zu generieren.

Leider bin ich vom Drittsystem auch sehr begrenzt, dieses könnte nur :
- eine Email mit entsprechenden Daten senden
- einen URL Aufruf mit Get und Post machen
- einen XML oder csv Export mit den Termindaten machen

Kann mir hier jemand helfen, wie ich damit ggfs. in Outlook einen Kalendereintrag machen kann ?
Vielen Dank.

Content-Key: 503084

Url: https://administrator.de/contentid/503084

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Oct 10, 2019 at 14:00:34 (UTC)
Goto Top
Member: novregen
novregen Oct 10, 2019 at 17:39:36 (UTC)
Goto Top
Ok das wäre ein möglicher Weg. Danke.

Würde auch etwas in der Art gehen das ich in der E-Mail etwas mitschicke wo man dann draufklickt und das wird dann eingetragen ?

Mit den URL und get & post kann ich nichts mit werden ?
Member: novregen
novregen Oct 10, 2019 updated at 17:44:33 (UTC)
Goto Top
Gibt es da auch eine Möglichkeit dies automatisch von Outlook Exchange einzulesen ? Ohne das händisch importier werden muss ?
Mitglied: 141320
141320 Oct 11, 2019 at 06:04:52 (UTC)
Goto Top
Member: novregen
novregen Oct 11, 2019 at 07:48:01 (UTC)
Goto Top
hmm ich gucke mal durch aber ich glaube das wird zu kompliziert, bzw. da müsste man sich länger mit beschäftigen.

einen Link oder ähnliches den man in die Email mit reinpacken könnte und beim klicken den Termin einsetzt wäre gut....
Mitglied: 141320
141320 Oct 11, 2019 updated at 08:05:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @novregen:

hmm ich gucke mal durch aber ich glaube das wird zu kompliziert, bzw. da müsste man sich länger mit beschäftigen.
So ist das halt nun mal, lernen müssen wir unser Leben lang. Beispiele findest du dazu hier im Forum haufenweise!
einen Link oder ähnliches den man in die Email mit reinpacken könnte und beim klicken den Termin einsetzt wäre gut....
Und dann kann jeder Depp deinen Kalender beschreiben. Programmier dir eine PHP Seite oder Webservice der das für dich über EWS ode Rest-API abfackelt und gut is.
Klick

Von nix kütt halt nix!