zzaaiiggaa
Goto Top

Outlook hollt IMAP nicht zuverlässig ab?

Hallo zusammen,

Outlook hollt bei meinem Anbieter Infomaniak die Emails nicht zuverlässig ab.
Es sind neue Emails vorhanden und Outlook sync. diese nicht. Auch passiert mit dem Empfangen/Senden Button nichts.

Der Iphone Client hingegen tut es schon.

Erst wenn man eine Email "öffnet" online im Webspace werden diese gesynct.


Jemand eine Idee was man da tun kann?


Danke Gruß

Content-Key: 444847

Url: https://administrator.de/contentid/444847

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 26, 2019 at 17:36:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das IMAP ein von MS stiefmuetterlich behandeltes Protokoll ist weisst Du ja garantiert.

Was wir hier gemacht haben ist, dass wir kein IMAP verwenden mit Outlook oder wenn doch IMAP kein Outlook verwenden. face-big-smile

Schoenes WE!

BFF
Member: ZZaaiiggaa
ZZaaiiggaa Apr 26, 2019 at 20:46:37 (UTC)
Goto Top
Hi!

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Welches Email Program kommt dann bei euch meistens zum Einsatz welches IMAP zuverlässig abarbeitet?

Gruß!
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 26, 2019 at 20:53:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

Gar keins.
In der MS-Welt haben die Leute die es nich anders koennen Outlook mit einem Exchange-Konto.
Die anderen nutzen den Exchange per (beliebigen Browser) ueber OWA.

Greif Dir mal einen aktuellen Thunderbird und schau ob das was fuer Dich ist.

BFF
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Apr 27, 2019 at 09:04:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann ich absolut bestätigen. Zuhause privates IMAP-Konto mit Outlook abrufen ist wie mit der Bahn. Mal kommt etwas und mal auch nicht.
Mit dem Iphone-Client dagegen funktioniert es zuverlässig.

Nehme ich dagegen meinen Geschäftsaccount (Exchange Online) zuhause in Outlook, funktioniert alles wie es soll.

Gruß NV