huf2001
Goto Top

Outlook Fehlermeldung beim Öffnen einer Shared Mailbox

Beim manuellen Hinzufügen erscheint immer wieder die selbe Fehlermeldung:

bildschirmfoto 2020-12-18 um 23.52.37

Könnt Ihr mir bitte helfen das Problem zu lösen, was ich bereits probiert habe ist in dieser Liste aufzufinden:
- Office neu installiert
- Outlook-Profil gelöscht und neu hinzugefügt
- Passwörter im Credential Manager gelöscht

Content-Key: 633079

Url: https://administrator.de/contentid/633079

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: IntelOutside
IntelOutside Dec 19, 2020 updated at 01:46:24 (UTC)
Goto Top
Hallo (Andreas ? face-smile )

Shared Mailboxen werden normalerweise automatisch bei den Usern im Outlook eingebunden , die die Berechtigung haben ( das kann einige Zeit dauern, bis sie auftaucht).
Lösche nochmals das Profil, und binde Mailbox nicht manuell ein, sondern warte einfach bis sie auftaucht.
Member: huf2001
huf2001 Dec 19, 2020 at 09:05:53 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Das wird leider so nicht funktionieren, da das Automapping im Outlook über den AD-Account geht und ich nicht mit dem User angemeldet bin im Windows, sondern die User-Mailbox einfach als zusätzliches Postfach hinzugefügt habe. Dementsprechend muss ich das zusätzliche Postfach in dieser Infrastruktur immer manuell bei den Usern einbinden und ab da beginnen die Probleme.