fkrr56
Goto Top

Outlook E-Mails und Kalender vom Exchange-Server per Smartphone abrufen und synchronisieren

Hallo, brauch mal wieder professionelle Hilfe.

Ich bekomme es i.M. nicht hin, dass ich per Handy/Smartphone auf E-Mails unseres Exchange-Servers zugreifen und synchronisieren kann.
Einige Mitarbeiter sollen in Zukunft per Handy auch auf Ihre Kalender/Mails etc. zugreifen können.

Folgende Konstellation:

Provider: 1und1
Firmen Exchange-Server: 2012R2 mit PopCon - Outlook 2010 auf den Workstations in der Firma

Das ganze soll via pop3 (lt. 1und1) funktionieren, geht aber nur mit imap, jedoch komme ich nicht auf die einzelnen Nutzer-Mails, sondern nur immer auf den Administrator, aber ohne Abruf und Synchronisation.

Klingt nicht gerade Intelligent, aber ist i.M. nicht anders..

Danke Vorab.

Content-Key: 366791

Url: https://administrator.de/contentid/366791

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: drummer66
drummer66 Mar 03, 2018 at 23:25:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist der Exchange von extern per owa erreichbar ?
Wenn nicht dann musst Du das einrichten und greifst einfach mit externer IP, Benutzername und Passwort des Users auf sein Exchange Konto zu,
Exchange Konten kann man in den Handys einrichten.
da ist 1und1 raus da ich nach Deiner Beschreibung denke dass der POPCON die Mails bei 1und1 abholt und dem Exchange zustellt
Member: FKRR56
FKRR56 Mar 03, 2018 updated at 23:47:50 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich bin ja baff, noch so spät und aktiv...Respekt und Danke Vorab.
Können wir morgen noch einmal miteinander kommunizieren - muss i.M. noch etwas anders fertig machen (Nachtarbeit!!!!).

Sorry und Danke erst einmal, würde mich gern, wenn alles klappt, revanchieren. VG
Member: FKRR56
FKRR56 Mar 04, 2018 at 11:17:21 (UTC)
Goto Top
Hallo und schönen Sonntag,

ist mir i.M. unerklärlich, aber ich komme von extern nicht per OWA auf den Exchange-Server, obwohl im Exchange alles eingerichtet und freigegeben ist. Wenn ich per Remote auf meinen TS gehe und es dort per Browser starte, dann geht es.
Das mit PopCon stimmt, was du schreibst. Vielleicht können wir nochmal kommunizieren. Danke.
Member: goscho
Solution goscho Mar 05, 2018 at 17:27:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FKRR56:
ist mir i.M. unerklärlich, aber ich komme von extern nicht per OWA auf den Exchange-Server, obwohl im Exchange alles eingerichtet und freigegeben ist. Wenn ich per Remote auf meinen TS gehe und es dort per Browser starte, dann geht es.
Hast du eine öffentliche IP-Adresse?
Wenn ja, weiß ich nicht, wozu du dem Popper brauchst.
Wenn nein, wie willst du von außen auf deinen Exchange zugreifen, DynDNS?
Wie greifst du auf den TS zu?
Portweiterleitungen vom Router zum Exchange richtig eingerichtet?
Das mit PopCon stimmt, was du schreibst. Vielleicht können wir nochmal kommunizieren. Danke.
Popper sind sowas von überflüssig. face-wink
Member: FKRR56
FKRR56 Mar 07, 2018 at 09:01:12 (UTC)
Goto Top
Hallo und Danke, habe es gerade gelesen - vielleicht kannst Du helfen - Danke Vorab. MfG