Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Archivfunktion nutzt das "falsche" Datum

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

09.02.2019 um 23:32 Uhr, 425 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe bei einem Kunden vor kurzem eine "harte" Migration durchführen müssen.
Neues AD, Export der 3 Postfächer in PST und Import am neuem Exchange-Server.
(Windows Server 2016 und Exchange 2016)

Wenn man nun in Outlook 2016 Standard die Funktion "Archivieren" verwendet, exportiert er keine Mails.
Er nutzt scheinbar nicht das angezeigte Datum, sondern das Datum wann das Element erstellt wurde.

Kennt Jemand einen "Trick" dafür um das Datum am Exchange zu korrigieren?
Sonst wird Mail-Store das "Problem" lösen müssen.

Danke

Stefan
Mitglied: laster
10.02.2019 um 00:45 Uhr
Hallo Stefan,

in Outlook ist das schon immer so. Zur Archivierung wird das Änderungsdatum der E-Mail verwendet. Somit nicht wirklich brauchbar. Ein Virenscann (weil neue Signaturen vorhanden) ändert auch das Datum... dieses Verhalten von Outlook lässt sich meines Wissens nicht ändern.
MailStore ist eh die bessere Lösung.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Buddy117
LÖSUNG 10.02.2019 um 10:09 Uhr
Hallo Stefan,

hier ist deine Lösung:

Outlook 2010
To create the ArchiveIgnoreLastModifiedTime registry value, follow these steps:
1. Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK.
2. Locate and then click the following registry subkey:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences
3. On the Edit menu, point to New, click DWORD Value, type ArchiveIgnoreLastModifiedTime, and then press ENTER.
4. Right-click ArchiveIgnoreLastModifiedTime, and then click Modify.
5. In the Value data box, type 1, and then click OK.
6. Exit Registry Editor.

Outlook 2013
To create the ArchiveIgnoreLastModifiedTime registry value, follow these steps:
1. Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK.
2. Locate and then click the following registry subkey:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Preferences
3. On the Edit menu, point to New, click DWORD Value, type ArchiveIgnoreLastModifiedTime, and then press ENTER.
4. Right-click ArchiveIgnoreLastModifiedTime, and then click Modify.
5. In the Value data box, type 1, and then click OK.
6. Exit Registry Editor.


Outlook 2016
To create the ArchiveIgnoreLastModifiedTime registry value, follow these steps:
1. Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK.
2. Locate and then click the following registry subkey:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences
3. On the Edit menu, point to New, click DWORD Value, type ArchiveIgnoreLastModifiedTime, and then press ENTER.
4. Right-click ArchiveIgnoreLastModifiedTime, and then click Modify.
5. In the Value data box, type 1, and then click OK.
6. Exit Registry Editor.

Rechner noch neustarten und die Archivfunktion sollte wieder funktionieren.

Schönen Sonntag.

Buddy117
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.02.2019, aktualisiert um 18:07 Uhr
Hallo,

Zitat von Buddy117:
Rechner noch neustarten und die Archivfunktion sollte wieder funktionieren.
Hier reicht das Abmelden/Anmelden um die Schlüssel neu einzulesen. Ein Rechnerneustart ist nicht notwendig.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
10.02.2019 um 18:04 Uhr
Hallo Buddy117,

funktioniert prima.
Danke!

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

VBA: Excel Datum als Outlook Termin mit Knopfdruck (Datum wird falsch eingetragen)

Frage von 133519Microsoft Office13 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu dem Themengebiet VBA Code. Ich habe mir ein Code ergoogelt der ein ...

Google Android

MIT AppInventor - WebApp nutzt Proxy nicht oder falsch

Frage von Winfried-HHGoogle Android2 Kommentare

Hallo in die Runde! wir haben mit dem Google/MIT AppInventor eine App erstellt, die die WebSite antolin.westermann.de aufrufen soll: ...

Batch & Shell

Problem bei Shellcode: Programm rechnet mit Datum falsch

gelöst Frage von Fizzo361Batch & Shell11 Kommentare

Hallo Liebe IT-Gemeinde, ich habe bereits viele Infos aus dem Forum nutzen können ,aber nun bin ich soweit das ...

Microsoft Office

Shortcut für Outlook Steuerelement Datum

gelöst Frage von mreskeMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Steuerelement "Beginnt am" und "Fällig am" per Shortcut a.) das heutige Datum ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 11 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 21 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...