timelessvision
Goto Top

Outlook 2019 holt Mails nicht automatisch beim Starten ab

Guten Tag zusammen

Einfaches Problem sollte man meinen. Outlook 2019 holt beim Starten keine Mails mehr automatisch ab (POP3 Account, nur einer).

Folgendes wurde bereits unternommen:

1. Was ziemlich JEDER Link im Internet sagt, man möge die Einstellungen beim Senden und Empfangen prüfen. Dies ist natürlich geprüft worden.
2. Konto neu hinzugefügt.
3. Neues Profil erstellt.
4. Avast deinstalliert.
5. Alle Addins deaktiviert.
6. Als Administrator ausgeführt.
7. Beide Office Reparaturen (Schnell und komplett) durchgeführt.
8. Neuste Office Updates eingespielt.

Ich bin hier mit dem Latein am Ende.

EDIT: Manuell ruft er perfekt ab.


Gruss
Christof

Content-Key: 451122

Url: https://administrator.de/contentid/451122

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 13, 2019 at 12:44:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Zugangsdaten zum POP3 Konto des uns unbekannten Anbieters stimmen? Auch die Ports?
Gibt es Fehlermeldungen?
Wenn ja, welche?
Um welchen Anbieter des POP3 Kontos handelt es sich?

Gruss Penny.
Member: TimelessVision
TimelessVision May 13, 2019 updated at 12:55:17 (UTC)
Goto Top
Hi

Nur das automatische Abrufen klappt nicht. Manuell läuft ohne Probleme durch. Das passt alles. Und nein, keine Fehlermeldung. Er macht einfach nichts.
Member: BassFishFox
BassFishFox May 13, 2019 at 23:10:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ist das Outlook zufaellig offline geschaltet?
War damals, als wir das noch benutzten, die absolute Stolperfalle.

Dann schau auch mal das hier an.
https://support.microsoft.com/en-us/help/312336/e-mail-messages-are-not- ...

BFF
Member: TimelessVision
TimelessVision May 15, 2019 at 15:23:46 (UTC)
Goto Top
Hi BFF

Nein, das Problem hatte ich schon soooo oft - da guck ich immer zuerst. ;)

Ich habe das ganze jetzt einfach gelöst, in dem ich das Konto als IMAP eingerichtet habe. Selbst eine Neuinstallation von Office brachte nämlich nichts.
Member: Ranjiid
Ranjiid May 31, 2023 at 13:28:09 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Ich habe genau den gleichen Fehler, ich wüsste nicht mehr was ich noch probieren könnte.
Vielleicht hat einer von euch Ja noch eine Idee, Ich gebe euch noch eine kurze Fehlerbeschreibung.

Die Email im Posteingang werden nur abgeholt wenn Outlook neu gestartet wird oder wenn man manuell
die Ordner aktualisiert, Ich habe in der Senden Empfangen Gruppe eine neue Gruppe definiert und die Automatische
Übermittlung auf 5 Minuten eingestellt.

Auch wenn man die 5 Minuten abwartet kommen die Emails nicht rein.

- Konto ist über IMAP
- Outlook Version 2019