stefankittel
Goto Top

Outlook 2019 Absturz-und-gleich-Neustart-Problem in Verbindung mit IMAP-Postfächern

Hallo,

bei einem Kunden gibt es ein paar Mitarbeiter die mit ihren privaten Notebooks ihr Firmen-Exchange-Postfach abrufen sollen.
OWA wollen die nicht.

Da privat sind in Outlook 2019 auch 2-3 private IMAP-Postfächer enthalten.

Ich füge das neue Postfach hinzu was mit dem Assistenten normal funktioniert.
Dann erscheint die Anzeige dass er synchronisiert. Aber er ist sehr schnell fertig.

Problem1
Er hat die Unterordner nicht abgerufen.
Die ruft er erst ab wenn man sie anklickt.
In den Abrufeinstellungen sieht aber alles normal aus.

Problem2
Bei ca. der Hälfte der Ordner schliesst sich Outlook und starte gleich wieder neu wenn man sie anklickt.
Kein Eintrag im Eventlog.

Ich vermute dass Outlook es nicht mag dass seine hübschen Exchange-Postfächer nicht die primärpostfächer sind.
Hat das so schon Jemand gehabt?

Ich würde es mal mit einem zusätzliches Outlook-Profil probieren.
Aber das wollen die Anwender nicht face-smile

Danke

Stefan

Content-Key: 535829

Url: https://administrator.de/contentid/535829

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: NordicMike
NordicMike 17.01.2020 um 10:24:43 Uhr
Goto Top
Das Schlüsselwort heißt „probieren“. Ob sie wollen oder nicht. Nach Gewinn der Erkenntnisse kannst Du es ja wieder löschen.
Mitglied: bloodstix
bloodstix 17.01.2020 um 15:32:34 Uhr
Goto Top
Outlook für IMAP-Konten zu nutzen ist nicht sehr vorteilhaft. Es gibt nämlich, anders als in Thunderbird, kein IDLE-Sync. Nur für den aktuell ausgewählten Ordner. Ein Kunde von uns hat da seit OL2019 derbe Probleme mit gehabt, weil neue Mails nicht gleich angezeigt wurden.
Ist zwar nicht abgestürzt, aber es war ein Krampf damit zu Arbeiten.