snobdoc
Goto Top

Outlook 2016 zweites Fenster für "Senden an Email-Empänger"

Hallo Zusammen...

Wir haben eine Warenwirtschaft, die Rechnungen etc als PDF direkt an Outlook übergibt.
Funktioniert soweit auch normal. Jetzt möchen wir, dass weitere Belege z.B Lieferschein an eine andere
Mail gehen (Also zwei Mailfenster aus einem Auftrag). Der erste Beleg funktioniert noch Einwandfrei, aber ab dem zweiten macht Outlook dicht
mit der Meldung "Outlook kann die gewünschte Aktion nicht ausführen, da ein Dialogfeld geöffnet ist. Bitte
schließen Sie das Dialogfeld und versuchen Sie es dann erneut.
Kann ich Outlook irgendwie davon Überzeugen, ein zweites Fenster für den Versand zu öffen ?

Content-Key: 430083

Url: https://administrator.de/contentid/430083

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 138810
138810 Mar 18, 2019 updated at 13:46:16 (UTC)
Goto Top
Entweder die erste Mail vorher abschicken oder alternativ als Entwurf speichern und Dialog schließen und dann zweite anwerfen.
Euer Programm macht das Erstellen der Mails vermutlich über einen Outlook-Kommandozeilenaufruf und da geht das mit mehreren Mails nicht weil Outlook blockiert bis die Mail raus geht oder Dialog geschlossen wird, dazu müsste es diese über Ole oder COM Automation erzeugen dann geht sowas.