merkel
Goto Top

Outlook 2016 zeigt connected bei Exchange 2016 , zeigt aber keine einkommenden Emails an. Bei jedem User !

Outlook 2016 zeigt connected bei Exchange 2016 , zeigt aber keine einkommenden Emails an. Bei jedem User !

Siehe Bild

capture

Gruss
Jonas

Content-Key: 436733

Url: https://administrator.de/contentid/436733

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 04, 2019 at 07:23:00 (UTC)
Goto Top
Langsam glaube ich dein Exchange hängt ganz schön schief...

1. Sind die Mails im OWA sichtbar?
2. Wie sieht's im Eventlog am Server aus?
3. Offline Cache deaktiviert?

Evtl. solltest du aber tatsächlich mal von einem Systemhaus mit Exchangeerfahrung den Server bzw. deine Infrastruktur durchchecken lassen.
Member: merkel
merkel Apr 04, 2019 updated at 11:23:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im OWA sieht man alles. Habe eine definierte Regel entfernt. Brachte keine Linderung.
Offline Cache draussen, dann sieht man alles.

offline
Gruss
Ralf
Member: mbrnjs
mbrnjs Apr 04, 2019 updated at 12:27:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @merkel:

Outlook 2016 zeigt connected bei Exchange 2016 , zeigt aber keine einkommenden Emails an. Bei jedem User !

Siehe Bild

capture

Gruss
Jonas
Check mal den Exchange-Cache-Modus in den Einstellungen.


Datei -> Kontoeinstellungen -> Doppelklick auf den Kontonamen -> Haken bei Exchange-Cache-Modus entfernen -> Outlook neustarten face-smile

Unten rechts sollte nach dem Neustart Online stehen.

Lg
unbenannt
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 04, 2019 at 12:31:55 (UTC)
Goto Top
@merkel
Na dann lass den Cache Mode aus face-smile Wie sieht der Filter aus? Ist da was konfiguriert?

@mbrnjs
Er schreibt ja das des ohne Cache Mode geht.... aber danke für die Mühe :P
Member: mbrnjs
mbrnjs Apr 04, 2019 at 12:42:01 (UTC)
Goto Top
@SlainteMhath
Habe es zu spät gesehen face-smile Normalerweise kann man doch ansonsten einen manuellen Sync anstoßen über Senden/Empfangen?
Member: merkel
merkel Apr 04, 2019 at 13:01:50 (UTC)
Goto Top
Muss noch erwähnen. Ich habe diese Shared Mailbox zusätlich angehängt
Member: merkel
merkel Apr 09, 2019 updated at 13:33:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bin mal mit user der Mailboxbox eingeloggt. Verschiedene "Switches" getestet. Cleanrules etc.. Nun geht es bei mir oder anderer Mitarbeiterin.
Aber bei 1 User geht es nicht.

Gruss
Jonas
Member: merkel
merkel Apr 10, 2019 at 09:42:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es geht nun doch wieder nicht. Logge ich mit dem Shared Mailbox User ins Webmail ein. Sieht man alles correct. Alle anderen User sehen nichts vom Posteingang.

Gruss
Jonas