akcent
Goto Top

Outlook 2016 Suche findet keine aktuellen Nachrichten

Hallo,

habe hier ein Windows 10 System mit Office 2016.

Wenn man über die Suche nach einer Mailadresse oder einem Betreff sucht, werden nur die länger zurück liegenden Nachrichten gefunden. Aber nicht die aktuellen (1 - 2 Tage)

Kennt das Problem jemand?

Gruß, Herry

Content-Key: 487528

Url: https://administrator.de/contentid/487528

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Bitboy
Bitboy Aug 22, 2019 updated at 07:51:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist das nur auf einem Client der Fall?
Fehlen immer nur 2 Tage oder verlängert sich das Problem nun, also das morgen schon 3 Tage fehlen?

Was man ansonsten immer versuchen kann ist die lokale ost Datei (sofern verwendet) löscht und Windows anweist den Suchindex zu erneuern.
2teres erfordert Admin Rechte.

Grüße
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 22, 2019 at 08:15:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Outlook vergisst gerne seinen Suchindex.
Einmal den Suchindex löschen und neu aufbauen.

Stefan
Member: Akcent
Akcent Aug 22, 2019 at 08:39:46 (UTC)
Goto Top
Outlook vergisst gerne seinen Suchindex.
Einmal den Suchindex löschen und neu aufbauen.

und wie geht das?
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 22, 2019 at 08:46:30 (UTC)
Goto Top
Member: Akcent
Akcent Aug 22, 2019 at 09:07:43 (UTC)
Goto Top
Timeout while reading response from Server
Die Seite ist gerade nicht zu öffnen.

Habe über Datei Optionen --> Suchen die Indexierung neu gemacht und auch die PST repariert (hatte Fehler)

Jetzt findet er aber gar keine Nachrichten mehr.
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 22, 2019 at 09:12:16 (UTC)
Goto Top
Du hast es kaputt gemacht face-smile
https://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/wenn-die-sofortsuch ...

Nach dem löschen dauert es, je nach Datenmenge durchaus ein paar Stunden.
Member: Akcent
Akcent Aug 22, 2019 at 09:18:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Du hast es kaputt gemacht face-smile
https://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/wenn-die-sofortsuch ...

Nach dem löschen dauert es, je nach Datenmenge durchaus ein paar Stunden.
ah ok, dann warten wir mal
Member: VGem-e
VGem-e Aug 23, 2019 updated at 09:24:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe, wohl seit den August-Updates von Microsoft, an 2 PCs inzwischen das gleiche Problem face-sad

Habe gestern abend schon Folgendes (erfolglos) an einem PC in einer Außenstelle versucht:

  • Index-Dienst stoppen/neu starten
  • Index löschen und neu aufbauen lassen
  • Registry-Einträge von Office 2016 gelöscht (und PC neu gestartet)
  • Reparatur-Installation von MS Office

Hat jemand evtl. noch weitere Ideen, bringt evtl. das temporäre Deaktivieren des Cache-Modus oder das Löschen der OST-Datei den Erfolg?

Gruß und Danke,
VGem-e
Member: Akcent
Akcent Aug 23, 2019 at 09:07:46 (UTC)
Goto Top
hat leider nichts gebracht.
Jetzt wird gar nichts mehr gefunden