ffsephiroth
Goto Top

Outlook 2016 stürzt ständig ab

Hallo zusammen,

bei einem Kunden stürzt ständig Outlook 2016 ab. OS ist Win 7 64bit, Updates aktuell

Was ich bereits alles versucht habe:

- sfc /scannow Keine Ergebnisse, alles ok
- neues Profil angelegt Keine Wirkung
- Add-Ins deaktiviert Keine Wirkung
- abgesicherter Modus alles ok
- Office neu installiert Keine Wirkung
- Registry bereinigt Keine wirkung
- Laut OffCAT alles ok
- Ereignisanzeige Apllication Error hervorgerufen durch die Datei ntdll.dll

Jetzt hab ich mich mal mit dem MS Support auseinandergesetzt:

Deren Tipp ist ich solle doch bitte die ntdll.dll mit Powershell auswechseln.
Leider hab ich ehrlich gesagt keinen Dunst, wie das funktioniert und wo ich die ntdll.dll herbekomme ohne auf schwindlige Internetseiten zu stoßen.

Könnte mir jemand Hilfestellung geben?

Ich danke untertänigst

Content-Key: 345812

Url: https://administrator.de/contentid/345812

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Hainoon
Hainoon Aug 09, 2017 at 10:48:23 (UTC)
Goto Top
Hallo FFSephiroth,
Dürfte ich Fragen was du in der Registry schon bereinigt hast, und ob nur Outlook nicht Funktionsfähig ist sondern auch Excel und Co. ?
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Aug 09, 2017 at 16:37:56 (UTC)
Goto Top
Hab nur Einträge von alten Office Versionen gelöscht. Excel und Co gehen, nur Outlook spinnt.
Member: TommyDerWalker
TommyDerWalker Sep 08, 2017 at 10:57:34 (UTC)
Goto Top
Hey,

gibt die Ereignisanzeige etwas Preis ?

Gruß
Tommy
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Nov 22, 2017 at 14:48:39 (UTC)
Goto Top
Ok...also der Fehler ist behoben. Man mag es kaum glauben, aber es lag an IPv6. Ich habs abgeschalten und dann lief wieder alles normal.
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jun 17, 2018 at 19:46:52 (UTC)
Goto Top
Darf ich fragen, was abgeschaltet bei dir bedeutet? Unter Netzwerkadapter einfach Haken raus? Habe bei Hemden ein ähnliches Problem. Danke.
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Jun 19, 2018 at 19:58:52 (UTC)
Goto Top
Ja, einfach Haken raus.