goimi
Goto Top

Outlook 2016 Kalender können nach Migration nicht mehr geöffnet werden (Authentifizierung erforderlich)

Hallo Community,

Wir stehen hier vor einem extrem ärgerlichen Problem.

Ausgangslage: Extern betriebener Exchange Server 2016 wurde intern neu Aufgebaut mit Exchange 2016.
Die Postfächer wurden auf dem neuen Server neu eingerichtet, die alten Elemente über PST exportiert und Importiert.
Soweit so gut.

Wenn wir jetzt Kalender von internen Mitarbeitern oder Ressourcen öffnen, erscheint eine Authentifizierungsabfrage. Diese kann nicht erfüllt werden. Wenn man auf Abbrechen klickt, stürzt Outlook ab.

Im Webaccess geht es einwandfrei.
Wenn man einen neuen Windows AD Account erstellt und dort das alte Email Konto hinzufügt, geht es ebenfalls.
Wenn man Kalender hinzufügt, welche auf dem alten Exchange noch nicht geöffnet wurden, gehen diese. Nur Kalender, die zuvor geöffnet waren, gehen nicht.

Wenn man das Outlook Profil löscht und neu erstellt geht es immer noch nicht.
Wenn man das Profil des bestehenden AD Accounts löscht und komplett neu einrichtet, geht es ebenfalls nicht.
Wenn man HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook löscht bringts ebenfalls nichts.

Es scheint also als würden die alten Informationen wo der Kalender liegt irgendwo gespeichert werden, aber nicht im Userprofile. Die Registry haben wir ebenfalls durchsucht aber nichts gefunden.

Wo könnten diese Informationen denn noch liegen? Hat hier jemand eine Idee?

Content-Key: 448766

Url: https://administrator.de/contentid/448766

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock