dantes-inferno
Goto Top

Outlook 2016: Freigegebene Ressourcenkalender werden nicht richtig synchronisiert

Hallo,

habe folgendes Problem: In Outlook 2016 werden freigegebene Ressourcenkalender (Räume) benutzt. Wird in den Räumen per Termineinladung ein neuer Termin angelegt, wird das oft nicht richtig auf die Outlook-Clients synchronisiert. Weder beim Ersteller des Termins, noch bei den anderen Clients. Manchmal funktioniert's, manchmal nicht. Der Termin ist aber auf dem Exchange-Server im jeweiligen Ordner vorhanden.

Versucht man unter "Senden/Empfangen" mit "Alle Ordner senden/empfangen" zu synchronisieren, taucht zwar kein Fehler auf, die freigegeben Kalender werden dennoch nicht synchronisiert. Das sieht man auch bei Rechtsklick auf den Kalender unter Synchronisierung: Der Zeitstempel der letzten Synchronisierung ändert sich nicht.
Somit funktioniert natürlich auch nicht die automatische Übermittlung, die auf 30 Minuten eingestellt ist.

Das sind also eigentlich zwei Probleme:
1. Die sofortige Synchronisierung geht nicht
2. Man bekommt nichtmal nachträglich etwas synchronisiert

Die einzigen Tipps beziehen sich darauf, den Cached Modus für die freigegebenen Ordner zu deaktivieren. Dann hat man aber auch keinen Zugriff auf die Ordner mehr, wenn man offline ist. Das kann ja kaum die Lösung sein.

Hat noch jemand einen anderen Tipp?

Content-Key: 398267

Url: https://administrator.de/contentid/398267

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock