stevewatcher
Goto Top

In Outlook 2016 ein eingebundenes Postfach als Standard-Absender definieren?

Hallo Gemeinde,

hab schon viel gesucht, aber nichts gefunden. So habe ich mich mal hier angemeldet, in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden:

In meinem Outlook 2016 ist ein zusätzliches Postfach eingebunden, mit dem ich vorzugsweise arbeite. Leider lässt sich dieses Postfach nicht als Standardabsender definieren, zumindest habe ich nichts gefunden. Weiß hier jemand, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Vorab schon vielen Dank!

Content-Key: 426328

Url: https://administrator.de/contentid/426328

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Mar 08, 2019 at 15:54:33 (UTC)
Goto Top
Servus.

Systemsteuerung => Mail (oder E-Mail) => E-Mail-Accounts
Dort wird der Standard-Account definiert.

Alternativ in Outlook => Datei => E-Mail-Accounts (kommst in den gleichen Dialog)

Beides erfordert einen Neustart von Outlook.

Ansonsten gilt afaik, dass beim Antworten immer das Konto genommen wird, auf dem die Mail eingegangen ist.

Cheers,
jsysde
Member: SteveWatcher
SteveWatcher Mar 11, 2019 at 07:58:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für Deine Antwort.
Das funktioniert leider nur bei angelegten Postfächern, soweit war ich schon.
Mir geht es aber speziell um ein eingebundenes Email-Postfach, das in diesem Dialog gar nicht auftaucht.

Gruß
Steve
Member: jsysde
jsysde Mar 11, 2019 at 10:05:25 (UTC)
Goto Top
Moin.

Sorry, das mit dem "eingebunden" hab ich überlesen. Wenn du in Outlook im Posteingang dieses Postfachs bist und dann STRG+N (New => E-Mail) drückst, sollte das Konto auch direkt im FROM-Field auftauchen. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.

Cheers,
jsysde
Member: SteveWatcher
SteveWatcher Mar 11, 2019 at 14:32:35 (UTC)
Goto Top
Moin auch,

auch das funktioniert nicht, ich muss jedes mal im "von" Feld, die Absenderadresse ändern. Nervt ziemlich, weil es in der Hektik des Alltags auch schon mal vergessen wird und die Mail dann von einem anderen Postfach aus gesendet wird. Lediglich beim beantworten einer der Mails in dem Postfach erscheint dann (logisch) die korrekte Absende-Adresse.

Gruß
Steve
Member: goscho
goscho Mar 11, 2019 updated at 15:41:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Steve,

dann ändere doch die Zuordnung des Postfachs.
Anstelle von zusätzlichem Postfach richtest du ein weiteres Postfach mit den passenden Credentials ein.
Dann hast du 2 Postfächer und wenn du in dem jeweiligen Postfach stehst und eine neue Mail erzeugst, wird automatisch die Absenderadresse dieses Postfaches genutzt, in welchem du gerade stehst.