deko1706
Goto Top

Outlook 2016 Druckoptionen

Hallo zusammen,

viele von euch kennen die Druckoption aus Excel und Word heraus. Das sieht in etwas so aus:
excel

Möchte ich nun aus Outlook drucken sieht das so aus:
outlook

Meine Frage, wie bekomme ich im Outlook die selbe Ansicht hin wie in Excel? Hintergrund ist dass wir beispielsweise häufig zwischen Duplex und Simlex Druck hin und her switchen müssen. Natürlich kann ich im Outlook auch auf die Druckoptionen klicken und darüber in den Drucktreiber. Was für mich ein umständlicher weg ist, wenn es vielleicht irgendwie so zu lösen wäre wie in Excel?

Content-Key: 523661

Url: https://administrator.de/contentid/523661

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 141965
141965 Dec 09, 2019 updated at 12:25:09 (UTC)
Goto Top
wie bekomme ich im Outlook die selbe Ansicht hin wie in Excel?
Nöp, gar nicht.
Member: NordicMike
NordicMike Dec 09, 2019 at 12:32:28 (UTC)
Goto Top
Du könntest höchstens dafür einen zweiten Drucker anlegen. Einen mit Simplex und einen mit Duplex als Standard
Member: deko1706
deko1706 Dec 09, 2019 at 13:30:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Du könntest höchstens dafür einen zweiten Drucker anlegen. Einen mit Simplex und einen mit Duplex als Standard
Danke soweit für die Rückmeldung face-smile es ist ja nicht nur der Duplexdruck sind ja noch weitere Optionen die sich darüber wunderbar schnell und unkompliziert einstellen lassen. Daher würde mir das nur bedingt weiterhelfen. Ich hoffe dass vielleich doch jemand eine Idee hat.
Mitglied: 141965
141965 Dec 09, 2019 updated at 13:53:14 (UTC)
Goto Top
Der Dialog ist so fest in Outlook einprogrammiert, den kannst du als Anwender nicht ändern, egal wie oft du noch fragst. Bitte MS um den Source-Code, dann wäre die Antwort, ja kann man ändern wenn man des Programmieren fähig ist.