johnworks
Goto Top

Outlook 2016 Autovervollständigung "An"-Feld nach "Namensteilen"

Guten Morgen Zusammen,

so wirklich konnte ich keine definitive Aussage finden! Ich habe das Problem, dass Outlook 2016 (Office 365) beim tippen im An-Feld Emailadressen mir häufig nicht die korrekte E-Mailadresse vorschlägt. Häufig setzten sich E-Mailadressen aus vorname.nachname@unternehmen.de zusammen. Leider durchsucht die Vorschlagsliste immer ab Anfang der E-Mailadresse. Gebe ich "Max" ein, wird mir die E-Mailadresse "max.mustermann@company.com" vorgeschlagen. Gebe ich jedoch "Mustermann" ein, weil ich mir häufig zu geschäftlichen Kontakten insbesondere den Nachnamen merke, dann bleibt die Suche ergebnislos.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Es geht um Kontakte die sich nicht im Adressbuch befinden.

Viele Grüße,

JohnWorks

Content-Key: 451091

Url: https://administrator.de/contentid/451091

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel May 13, 2019 at 07:59:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist ein "Problem" welches Outlook schon immer hatte.
Man kann auf "An" klicken und dann "Mehr Spalten". Das ist besser.
Ich benutzte vorab die "Suche" und kopiere die Adresse in die Zwischenablage.

Stefan
Member: ukulele-7
ukulele-7 May 13, 2019 at 08:04:20 (UTC)
Goto Top
Du kannst (in OL 2013) unter
Datei \ Kontoeinstellungen \ Kontoeinstellungen... \ Adressbücher \ Ändern...
"Name ordnen" auf "wie Speichern unter" stellen. Dann werden deine Kontakte mit dem Wert im Feld "Speichern unter" des Kontaktes dort angezeigt und wenn dieser Wert z.B. auf "Nachname, Vorname" steht dann durchsucht er logischerweise auch nach Nachname. Die Art der Suche selbst kannst du glaube ich nicht verändern.
Member: JohnWorks
JohnWorks May 13, 2019 at 08:15:36 (UTC)
Goto Top
Genauso mache ich es im Moment auch, komplette Suche, dann Mailadresse kopieren...

Schade... Ich habe gedacht Outlook wäre da weiter. Bei Gmail funktioniert auch die Suche nach nach Wörtern die nur in der Mailadresse enthalten sind.
Member: StefanKittel
StefanKittel May 13, 2019 at 08:36:47 (UTC)
Goto Top
Ich benutzt zwischendurch sogar mein Smartphone weil das einfacher ist....

[OT]Ob wir wirklich jemals auf dem Mond waren wenn solch einfache Dinge in 2019 nicht funktionieren...[/OT]
Member: NordicMike
NordicMike May 13, 2019 at 09:40:29 (UTC)
Goto Top
Das liegt daran, dass das "An:" Feld kein Suchfeld ist. Es ist eine praktische Vervollständigung bereits früher eingegebenen Adressen - also eine Historie. Eine Vervollständigung setzt natürlich den richtigen Anfang voraus. Er wird Dir auch nichts vorschlagen bzw vervollständigen, was Du noch nie eingetippt hast, selbst, wenn Dein Telefonbuch voll mit möglichen Treffern wäre.

Wenn Du das Outlook Profil neu erstellst und alle Emails syncronisierst, ist auch die Historie leer, obwohl sich im Ordner "Gesendet" eine Menge Emails befinden könnten.

Wenn Du suchen willst, musst noch noch einmal den "An:" Button anklicken.