akrosh
Goto Top

Outlook 2013 u. 2016 Suchfunktion funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das Outlook an mehreren Gerät nicht mehr vernünftig sucht.
Entweder Outlook sucht sicht tod, es sagt mir das keine Elemente gefunden wurden
oder es zeigt Elemente an die mit dem Suchkriterium nichts zu tun haben.

Das Outlook ist mit einem Exchange-Server 2013 verbunden und ist jeweils
auf Windows 7 64Bit installiert.

Das Phänomen tritt seid ca. KW 25 auf und lässt sich bisher nicht lösen.

Ich habe folgendes versucht:
- das Outlook-Profil an einer sauberen VM getestet > Problem tritt nach kurzer Zeit auf
- Profil am Anwender-PC gelöscht, Outlook-Ordner unter Appdata/Local und Content.Outlook gelöscht, anschließend neu eingerichtet > Erfolglos
- Exchange-Server neugestartet > auch hier wieder das gleiche Fehlverhalten
- Cach-Modus deaktivert und reaktiviert und erneut getestet > keine Besserung

Wenn man Outlook schließt und wieder öffnet funktioniert die Suche für kurze Zeit (ca. 5 Minuten).

NACHTRAG: Wenn der Exchange-Cach-Modus deaktiviert ist funktioniert die Suchfunktion wie gewünscht!

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann?

Content-Key: 341763

Url: https://administrator.de/contentid/341763

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jun 27, 2017 at 13:57:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Akrosh:
ich habe das Problem das Outlook an mehreren Gerät nicht mehr vernünftig sucht.
Trifft hiervon Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld was bei dir zu?

Gruß,
Peter
Member: Dani
Solution Dani Jun 27, 2017 updated at 20:39:59 (UTC)
Goto Top
Moin!
es ist heute ein weiterer Hotfix ferschienen, der einige Probleme beheben soll.


Gruß,
Dani
Member: Akrosh
Akrosh Jun 28, 2017 at 06:18:06 (UTC)
Goto Top
Jaaa das mit dem Update und dem Hotfix sind erstmal super Ansatzpunkte ...

Ich prüfe als erstes mal das Hotfix KB4022168 und sollte das nicht klappen entferne ich das Update KB3203467.

Danke für die schnelle Unterstützung!
Member: Akrosh
Akrosh Jun 29, 2017 at 12:34:48 (UTC)
Goto Top
Danke für die Unterstützung ... die Vorschläge waren sehr gut.

Der Fehler kam von dem Update und mit dem Hotfix konnte es behoben werden.

Microsoft hat dazu noch folgendes beigetragen:
https://support.office.com/de-de/article/Bekannte-Probleme-mit-Outlook-i ...