sammy65
Goto Top

Outlook 2013 Office 365 keine Verbindung mehr zum Server

Hallo miteinander,

die meisten meiner Clients im Hause (Win 7 prof, Office365 2013) haben auf einmal keine Verbindung mehr zum o365 Exchange Server. Die Verbindung wird immer wieder getrent.
Ich habe bereits versucht die betreffenden Postfächer neu einzubinden, was keinen Ergfolg brachte.

Was seltsam ist, dass die betreffenden Postfächer auf einmal in anderen Benutzerprofilen, in denen ich diese testswise eingebunden habe, funktionieren.

Was ist da los?

Content-Key: 305179

Url: https://administrator.de/contentid/305179

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: a1b2c3
a1b2c3 May 24, 2016 at 10:52:55 (UTC)
Goto Top
Hi sammy,

hast du beim neu Einbinden der Postfächer geprüft, ob die lokale OST, falls der Cache--Modus verwendet wird, gelöscht wurde?

Ich hatte dieses Problem auch schon mal bei einzelnen Benutzern, dort hat es geholfen diese neu anlegen zu lassen. Beziehungsweise reicht es schon den Cache-Modus zu deaktivieren und zu prüfen, ob die Verbindung dann kommt.


Viele Grüße
Member: sammy65
sammy65 May 25, 2016 at 06:10:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem gefunden,

aus irgendeinem Grund gehen an allen meinen Clients die Proxyeinstellungen verloren. Wenn ich den Proxy wieder von Hand eintrage, klappt es. Beim nächsten Neustart sind die einstellungen wieder raus.

Die Proxyeinstellungenw erden, da ich IE 11 einsetze über ein KIX Scribt geladen und hier die relevanten Reg Eitnräge gerladen:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"ProxyEnable"=dword:0000000
"ProxyServer"="proxy.xyz.de:8080"
"ProxyOverride"="xxxxx"

Das hat bis letzte Woche einwandfrei geklappt.
Bei jedem Neustart sind die Einstelungen aber wieder weg.... Warum auch immer.....