westberliner
Goto Top

Outlook 2013 manuelles Archivieren klappt nicht

Hallo,

ich habe hier Outlook 2013 mit Exchange 2010 im Einsatz.

Eine Userin hat ein Postfach mit ca 50-60 GB.

Nun habe ich vorgeschlagen, das Postfach etwas zu entschlacken und die Mails in Jahresgebundene Archivdateien abzulegen.

Ich gehe in die Archivierung, gebe an, dass alle Elemente älter als z.B. 01.01.2015 in das Archiv_2014 verschoben werden sollen.

Es läuft unten kurz der Balken durch, in der PST erscheint die Ordnerstuktur aber keine Emails.

Haken für die Elemente der ausgeschlossenen Autoarchivierung auch gesetzt.

Egal ob Posteingang, Gesendete oder Unterordner gewählt werden.

Keine Mail wandert ins Archiv.

Jemand einen Tipp?

Danke!

Content-Key: 340075

Url: https://administrator.de/contentid/340075

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Jun 09, 2017 at 07:09:49 (UTC)
Goto Top
Hi westberliner,

versuche mal das komplette Postfach zu markieren also Name@Domain.com und setze ggf. zu Testzwecken das Datum für "älter als" noch weiter runter.
Member: westberliner
westberliner Jun 09, 2017 at 09:18:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte ich bereits auch gemacht - aber jeweils kein Erfolg.
Member: xbast1x
xbast1x Jun 09, 2017 at 11:40:57 (UTC)
Goto Top
Das Archiv_2014 war eine neue Datei oder ein bereits bestehendes Archiv? Blöd gefragt aber Festplattenspeicher ist verfügbar? face-wink
Mitglied: 133417
133417 Jun 09, 2017 updated at 11:49:43 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal die Limits und das Exchange-Throttling hier
https://www.codetwo.com/kb/adjusting-the-maximum-number-of-open-objects- ...
an. Bei der Mailboxgröße, kann das eine Ursache dafür sein das die Archivierung nicht klappt.

Gruß
Member: westberliner
westberliner Jun 12, 2017 at 09:10:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das Throtteling entsprechend dem Artikel gesetzt, aber keine Auswirkung.
Die Archive sind neu angelegt. Speicher ist noch genug vorhanden, die Archive liegen auf dem Fileserver.
Mitglied: 133417
133417 Jun 12, 2017 updated at 09:29:35 (UTC)
Goto Top
Ich würde das sowieso gleich über Retention-Tags direkt aufm Exchange abfackeln wollen...
https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd297955(v=exchg.160).aspx
Die Archivierungsfunktion von Outlook selbst war noch nie sehr zuverlässig.
Member: westberliner
westberliner Jun 12, 2017 at 09:30:34 (UTC)
Goto Top
Ja - kann man machen - aber aktuell ist das für mich nicht Zielführend.

Ich habe auch schon den Cachemode ausgeschaltet und ein neues Profil angelegt. Selbes Problem.
Mitglied: 133417
133417 Jun 12, 2017 updated at 09:34:40 (UTC)
Goto Top
Dann mach es mal bei einer anderen/neuen Mailbox, wenn es dort nicht Auftritt weist du das es an der Mailbox liegt. In dem Fall würde ich dann per New-MailboxExportRequest die Daten exportieren und dann nur die aktuellen Daten in eine neue Mailbox importieren und die alten in ein Archiv.
Member: westberliner
westberliner Jun 12, 2017 at 09:40:04 (UTC)
Goto Top
Das könnte ich natürlich probieren. Wie bekomme ich aber im Anschluss nur die aktuellen Daten z.B. alles von 2017 rein? Bei mehreren 100 Unterordnern will ich hier nicht alles einzeln durchklicken.

Ist auch der Grund, warum ich das nicht manuell archivieren will.
Mitglied: 133417
133417 Jun 12, 2017 updated at 09:42:17 (UTC)
Goto Top
Die Powershell und Search-Mailbox ist wie immer dein Freund face-smile, da kannst du einen Zeitraum angeben.