nepixl
Goto Top

Outlook 2010: Email erscheint (gelesen), verschwindet und kommt ungelesen wieder!?

Guten Morgen Admins,

habe gestern bei meinem Chef folgende Situation festgestellt.
Er wartete auf eine Email. Diese ging durch unseren Mailcleaner und wurde zugestellt. (kein Spam)
Die Mail tauchte ca. 30 Sekunden auf (direkt als gelesen markiert!) verschwindete anschließend und kam 3-5 Minuten später wieder ins Postfach zugestellt als ungelesen.

Umgebung:
  • Exchange 2010, fully updated
  • Outlook 2010, fully updated
  • Windows 10 fully updated
  • GDATA AV (hat allerdings keine Fund gemeldet)
  • AntiSPAM/AV Plugin in Exchange nicht vorhanden

Finde das Verhalten etwas seltsam weil ich nicht weiß wohin und woher dann die Mail kam. Vorallem das mit dem Status "gelesen" verwirrt mich schwer.

Schonmal wer sowas erlebt oder eine Idee wo man anfassen könnte?

Danke im Voraus und
viele Grüße
PixL

Content-Key: 355683

Url: https://administrator.de/contentid/355683

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: SachsenHessi
SachsenHessi 22.11.2017 um 09:17:03 Uhr
Goto Top
Hallo,
kontrollier mal die Regeln im Excange und im Outlook.
mfG
SH
Mitglied: em-pie
em-pie 22.11.2017 um 09:42:48 Uhr
Goto Top
Moin,

hängt da vielleicht noch ein Smartphone/ Tablet dran, welches zuhause liegt und von der Tochter/ Ehefrau bedient wird?

Die öffnet (versehentlich) die Mail, merkt es und markiert die wieder als ungelesen?

Gruß
em-pie
Mitglied: goscho
goscho 22.11.2017 um 10:04:17 Uhr
Goto Top
Moin,

eventuell hat noch jemand anderes Zugriff auf das Exchange-Konto des Chefs.
Gilt es zu überprüfen.
Mitglied: nepixl
nepixl 22.11.2017 um 12:53:35 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für Eure Antworten.

hängt da vielleicht noch ein Smartphone/ Tablet dran, welches zuhause liegt und von der Tochter/ Ehefrau bedient wird?
Ähnliches habe ich auch vermutet. Dann würde aber der Zeitstempel passen bzw. die Zeit vom "ersteintritt" anzeigen.
Eingang: 11:39 Uhr - (gelesen)
Weg
Erneuter Eingang 11:45 (ungelesen).

Würde das ausschließen. Passwörter wurden geändert.
Bin etwas erstaunt.

Danke im Gruß
Mitglied: em-pie
em-pie 22.11.2017 um 13:09:15 Uhr
Goto Top
Irgendwelche Regeln aktiv?
Mitglied: nepixl
nepixl 22.11.2017 um 14:31:41 Uhr
Goto Top
Weder im Exchange noch im Outlook noch via Handyapp.

Werde den Mailempfang mal tracen und hoffen..