Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2010 - Bild in Signatur wird nicht angezeigt (auf einem Rechner!)

Mitglied: rkwide

rkwide (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2018 um 10:35 Uhr, 330 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Mahlzeit beisammen!

Wir haben 90% Office 2010 noch im Betrieb, 10% Office 2016, bzw 365.

Von Code2 benutzen wir ein Signature-Tool, mittels welchem wir Siganturen global anpassen.

Bei aktueller Signatur sind zwei Bilder inline, die extern gehostet werden. Also sind die Links im Format: "https://domain.com/wp-uploads/logo.jpg" eingebaut.
Aber eben auch mit HTTPS.

Bei fast allen Clients (365 sowieso) klappt das hervorragend, allerdings haben wir zwei Nutzer, die 2010 nutzen, bei denen die Bilder als Platzhalter mit rotem Kreuzchen angezeigt werden.

Woran kann das liegen?

VG Roman
Mitglied: ashnod
06.12.2018 um 11:10 Uhr
Moin ...


Zitat von rkwide:
Bei fast allen Clients (365 sowieso) klappt das hervorragend, allerdings haben wir zwei Nutzer, die 2010 nutzen, bei denen die Bilder als Platzhalter mit rotem Kreuzchen angezeigt werden.

Woran kann das liegen?


Na immerhin machen 2 Nutzer alles richtig

Jetzt noch die anderen richtig schulen damit der Quark nicht angezeigt wird ....

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
06.12.2018 um 11:15 Uhr
Moin,
Zitat von rkwide:
Woran kann das liegen?
bei den beiden "stimmen" die Sicherheitseinstellungen noch - bei allen anderen eben nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rkwide
06.12.2018 um 11:19 Uhr
Okay, ist angekommen, dass das ein Sicherheitsrisiko ist.
Aber: Wie lautet die Alternative? Wo sollen die Bilder hin, damit sie angezeigt werden?

vg
Bitte warten ..
Mitglied: spec1re
06.12.2018 um 11:52 Uhr
Schon mal den Quellcode der E-Mail angeschaut?

https://www.codetwo.com/kb/embedding-outlook-2013-signature-images/

Ist zwar für Outlook 2013, aber vielleicht hilft es ja trotzdem irgendwie.

Gruß Spec.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
06.12.2018 um 11:54 Uhr
Zitat von rkwide:
Aber: Wie lautet die Alternative? Wo sollen die Bilder hin, damit sie angezeigt werden?
leider gibt es da keine Lösung, die auf alle Clients passt. Die größte Akzeptanz hast du, wenn du die Bilder einbettest.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.12.2018 um 21:23 Uhr
Zitat von Kraemer:
leider gibt es da keine Lösung, die auf alle Clients passt. Die größte Akzeptanz hast du, wenn du die Bilder einbettest.
Ne, die größte Akzeptanz hast Du wenn Du keine Bilder und kein HTML verwendest.
Je nach Mail-Client sind die Bilder richtig, mal darüber, darunter oder im Anhang..
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
07.12.2018 um 01:01 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Zitat von Kraemer:
leider gibt es da keine Lösung, die auf alle Clients passt. Die größte Akzeptanz hast du, wenn du die Bilder einbettest.
Ne, die größte Akzeptanz hast Du wenn Du keine Bilder und kein HTML verwendest.
Je nach Mail-Client sind die Bilder richtig, mal darüber, darunter oder im Anhang..
wenn man die Prämisse ignoriert könntest du unter bestimmten Umständen Recht haben...
Bitte warten ..
Mitglied: rkwide
07.12.2018 um 08:56 Uhr
Was ich spannend finde:

Kopiere ich (ganz dreckig) den Frontsite-Inhalt eines HTML-Dokuments aus dem Browser raus und füge ihn in eine Signatur ein, so werden alle Bilder ganz brav angezeigt.... Die Logik entbehrt sich mir dabei etwas... O.o
Bitte warten ..
Mitglied: AdamCodeTwo
07.12.2018 um 09:22 Uhr
Hallo rkwide,

verwende dieses Formular, um unseren Kunden-Support zu kontaktieren. Unsere Techniker werden deinen Fall analysieren.

Grüße,
Adam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010: Signatur Bild kann nicht angeziegt werden

Frage von ProAdmOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo miteinander, gestern Nachmittag kam eine neue Vorgabe von unserem Konzern rein. Wir sollen absofort unser Firmen-Logo/Icon´s mit Verlinkung ...

Outlook & Mail

Outlook Signatur mit Bild über bat und html files generieren

Frage von KptMetalOutlook & Mail6 Kommentare

Moin zusammen, Folgendes Szenario: Ein Kollege von mir (leider nicht mehr im Unternehmen) hat ein Batchfile (SigOutlook.bat) geschrieben, welches ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 wird nicht vollständig angezeigt

Frage von JatsiaOutlook & Mail2 Kommentare

Ich habe mehrere Notebooks mit Windows 7 und Outlook 2010 und dem folgenden Problem Outlook wir normal gestartet. Der ...

E-Mail

Problem mit Text-Formatierung in Outlook 2010 Signatur

Frage von FightfoX90E-Mail2 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem beim Erstellen einer Outlook-Signatur. Ein Beispiel wie es aussehen sollte und wie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...