opc123
Goto Top

OTRS 5 Tickets Status, wird immer geschlossen

Hallo,

ich nutze ORTS 5 und habe das Problem, wenn ich ein Ticket beantworte und den Status auf open setze, oder auch jeden anderen Status das die Tickets zwar in meiner ist drin bleibt, aber der Kunde immer die Meldung bekommt: Ticket wurde geschlossen.
Es steht auch in der Übersicht diese Meldung drin.

Hat hier jmd ähnliche Erfahrungen?

Content-Key: 355881

Url: https://administrator.de/contentid/355881

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 23, 2017 at 15:40:07 (UTC)
Goto Top
Moin!
Hast du deine Frage selber nochmals gelesen? Ich verstehe "nur" Bahnhof.
Bitte ergänze auch welchen Build du von Version 5 eingesetzt und in welcher Edition.


Gruß,
Dani
Member: LordGurke
LordGurke Nov 23, 2017 at 20:47:46 (UTC)
Goto Top
Du kannst in der Historie eines Tickets sehen, wann etwas passiert ist und warum.
Vielleicht hast du ja eine Regel erzeugt, die getriggert wird und diese Nachrichten versendet.
Member: opc123
opc123 Nov 25, 2017 at 09:46:03 (UTC)
Goto Top
Welche Version genau muss ich nach sehen.

Ich weis auch warum die beim beantworten geschlossen werden.
Man hat unten noch ein Datum für die automatische Schließung zur auswahl, das liegt immer 2 Minuten in der Vergangenheit.
Man kann das manuell ändern aber nicht Sinn der Sache.

Lt der OTRS Anleitung ist das Datum für die automatische Schließung nur für den Ticketstatus "warten auf Agent", aber nicht für "Offen/open".
Hier muss wohl ein Fehler im Quellcode vorliegen.
Leider kann man aber auch nichts zu dem Status einstellen/ hinterlegen in der Einstellung.
Member: LordGurke
LordGurke Nov 25, 2017 at 11:44:44 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn die Historie des Tickets genau?
Einzusehen im Ticket unter Verschiedenes -> Historie

Notfalls bitte einen Screenshot posten (vorher private Daten unkenntlich machen).
Member: opc123
opc123 Nov 25, 2017 at 22:55:19 (UTC)
Goto Top
Es sagt : Mail eingang extern von Kunden
Mail Ausgang extern: danke fürs ticket sowieso....

Dann meine Antwort: mail extern
Mail extern direkt danach ticket wurde geschlossen.

In der history steht dort ticket wurde geöffnet.

Die mail an extern wirft halt immer viele Fragen.
Member: opc123
opc123 Jan 03, 2018 at 23:08:00 (UTC)
Goto Top
Hier ein Bild.

Ich habe das Ticket beantwortet und den Status beim Beantworten auf " offen "gesetzt.
Trotzdem erscheint in der History das Ticket wurde geschlossen und der Kunde bekommt das als Email.
otrs
Member: Dani
Dani Jan 06, 2018 at 11:05:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
Welche Version genau muss ich nach sehen.
Bist du da schon weitergekommen? Wenn es keine Regel ist tippe ich nach wie vor auf einem Fehler in deiner eingesetzten Version.
Am Besten VM klonen, den Klon in separaten Netzwerk/VLAN betreiben, OTRS auf die neuste Version anheben und nochmals testen.


Gruß,
Dani
Member: opc123
opc123 Jan 27, 2018 at 00:24:02 (UTC)
Goto Top
Fehler gefunden.
Automatische Antwort war falsch gesetzt.