phill93
Goto Top

OSX AD Passwort Caching möglich?

Hallo,

hab hier ein MacBook mit ElCapitan das in einer Windows Domäne ist.
Nur tritt das Problem auf das sich User die vorher angemeldete User nicht wieder einloggen können wenn keine Netzwerkverbindung besteht.
Gibt es eine möglichkeit das der Mac die Passwörter cachet?

Phill93

Content-Key: 311222

Url: https://administrator.de/contentid/311222

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: departure69
departure69 29.07.2016 aktualisiert um 16:30:11 Uhr
Goto Top
Hallo.

Der Domain-Cache der Anmeldecredentials wird bei Windows-Rechnern in der Registry "gelagert".

Nachdem das MacOS-Betriebssystem eine solche nicht hat, kann ich mir's zunächst nicht vorstellen.

Andererseits:

Nachdem Active Directory ein standardisierter Verzeichnisdienst ist (nur deshalb können Nicht-Windows-Systeme überhaupt daran teilnehmen, genauso, wie sie vergleichsweise an einem Open-Directory-Verzeichnisdienst teilnehmen könnten), fragt sich, ob Apple hieran gedacht hat und einen vergleichbaren Mechansimus wie den Domain-Credential-Cache unter Windows auch für das MacOS-Betriebssystem vorgesehen hat.

Nachdem Du schon festgestellt hast, daß sich Deine User ohne Netzwerkverbindung nicht einloggen können, würd' ich zunächst mal vermuten, daß es dazu unter MacOS nichts gibt. Vielleicht ist aber doch etwas gleichartiges vorhanden, und es muß bloß irgendwo aktiviert werden usw..

Vielleicht meldet sich hier noch jemand dazu, der sich mit den Macs auskennt, ich leider nicht, sorry.


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: pelzfrucht
Lösung pelzfrucht 29.07.2016 um 23:18:54 Uhr
Goto Top
Probier mal das

Grüße
pelzfrucht
Mitglied: Phill93
Phill93 01.08.2016 um 10:30:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @pelzfrucht:

Probier mal das

Grüße
pelzfrucht

Funktioniert danke