gizmox
Goto Top

Ordner anhand einer csv in einen anderen Ordner verschieben

Hallo liebe Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich habe eine Verzeichnisstruktur dieser Art:
C:\Quelle\
|
|_bla001
|
|_bla002
|
|_bla003
|
|_bla004

Nun hab ich eine kunden.csv bekommen in welcher untereinander nur die "Kundennummern" 002 und 004 stehen.
Ich brauche nun eine sinnvolle Methode, wie ich die Ordner bla002 und bla004 z.B. nach D:\Ziel verschieben kann.
Das ist jetzt nur eine sehr vereinfachte Darstellung des Problems. Im Original geht es um ca. 60000 Ordner.
Hat jemand dazu eine zündende Idee?


Im Voraus schon mal herzlichen Dank für eventuelle Hilfe!

Content-Key: 562920

Url: https://administrator.de/contentid/562920

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 143728
Lösung 143728 03.04.2020 aktualisiert um 14:49:18 Uhr
Goto Top
Mit einer CSV die so aussieht (inkl. Überschrift)
Kundennummer
002
003
004
005
...
..
.
dieser Powershell-Code
$ordner = 'C:\Quelle'  
$ziel = 'D:\Ziel'  
$csv  = 'D:\kunden.csv'  
Import-CSV  $csv -delimiter ";" | %{  
    ls "$ordner\*$($_.Kundennummer)" -Directory | move-item -Destination $ziel -verbose -Force  
}
Mitglied: GIZMOX
GIZMOX 03.04.2020 um 15:37:16 Uhr
Goto Top
Hallo cabrinha,

was soll ich sagen? Das funktioniert perfekt!

Ganz großen Dank und bleib gesund!