balivorinsky
Goto Top

Opnsense wlan mittels USB-Stick erweitern

Hallo,

kann ich eine neue Schnittstelle für ein WLAN mittels USB Stcik erstellen. Habe den WLAN-USB Stick in die sense gesteckt, aber ich sehe bei den Schnittstellen keine neue Schnitstelle.
Oder muss ich die sense neu starten dazu? Oder liegt es daran das FreBSD mein WLAN Stick nicht unterstützt?

Content-Key: 417096

Url: https://administrator.de/contentid/417096

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Feb 13, 2019 at 23:22:36 (UTC)
Goto Top
Member: Balivorinsky
Balivorinsky Feb 14, 2019 at 00:57:27 (UTC)
Goto Top
ja einer hat funktioniert, danke. Das sieht man dann wenn bei den Schnittstellen, ein Drahtlos Gerät hinzufügen kann, dann sollte es gehen.
Member: aqui
aqui Feb 14, 2019 at 09:02:31 (UTC)
Goto Top
Auch wenn man statt oder zusätzlich zum WLAN mal einen 4ten Kupfer Port (APU Boards etc.) benötigt kann man dies ebenfalls mit einem gängigen USB zu Ethernet Adapter erledigen.
Das APU Board hat ja 2 zusätzliche USB Ports.
Allerdings sollte man sich bei Kupfer (LAN) des limitierten Durchsatzes bei USB bewusst sein !
Member: Balivorinsky
Balivorinsky Feb 14, 2019 at 20:44:30 (UTC)
Goto Top
Auch eine gute Idee, aber wie du ja sagtest, ist der Durchsatz dann nicht so hoch wie die eingebauten Ports.