kenji242
Goto Top

OpenVPN Server over a existing VPN Client?

Hallo Leute,

ich möchte gerne per VPN Client über meinen Home Router ausserhalb des Netwerks surfen. Kurze Zusammenstellung derzeit. Fritzbox> Asus Router (hier ist ein VPN Client konfiguriert) > Nun möchte ich einen Openvpn Server auf dem GL-Inet 300M- Router konfigurieren und diesen per Lan Kabel an den Asus Router anschliessen > Login per VPN auf den OpenVpn Servers über ein Endgerät.

Warum das ganze? Auf dem Asus Router ist das Addon Diversion installiert die den gesamten Traffic über Firewall und Werbeblocker filtert (ala PiHole) und per VPN verbunden. Dies möchte ich gerne auch für unterwegs zur Verfügung stellen.


Jetzt habe ich versucht, dies zu konfigurieren. Leider kann ich kein Internet auf dem Gerät erhalten oder der Client kann keine Verbindung zum Server herstellen.
Könnt ihr mir sagen, ob diese Konfiguration wie vorgesehen funktioniert? Ein Vergleichbarer Thread wäre dieser hier
@ Ähnlicher Beitrag

Der Unterschied wäre aber, das der User den Server auf dem Asus Router betreiben will. Das wäre auch meine Favorisierte Wahl.


lg.
27d0eb2465629684a4cdec2f8831e9496e0fa469

Content-Key: 551274

Url: https://administrator.de/contentid/551274

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 24, 2020 updated at 12:37:17 (UTC)
Goto Top
Eigentlich doch eine simple Angelegenheit:
  • Doppeltes Port Forwarding für UDP 1194 auf der FB und dem dahinter kaskadierten Asus auf die lokale LAN IP des GL.inet
  • Gateway_Redirect konfigurieren, das der gesamte Traffic des remoten VPN Clients in den Tunnel geroutet wird.
  • Fertisch !
Wo ist denn nun das Problem, das ist doch in 10 Minuten up and running....?!