manchmalfunktionierts
Goto Top

Online Kalender (webcal) mit einem Office365 Kalender synchronisieren?

Hallo zusammen,

wir nutzen bereits einen "gemeinsamen Kalender". Dieser ist mittels eines Öffentlichen Ordners mit allen Kollegen geteilt.

Nun gibt es einen öffentlichen online Kalender (webcal link) der wichtige Termine enthält.

Wie bekomme ich die Ereignisse des Online webcal kalenders in meinen office365 Kalender?

Hat jemand eine Idee?

Ich habe es über Microsoft Flow versucht, allerdings kann man da wohl nur Google Kalender einhängen...

und nein... ich möchte den Online Kalender nicht bei jedem User einhängen... die meisten haben schon genug Kalender....

Liebe Grüße und Danke!

Content-Key: 585338

Url: https://administrator.de/contentid/585338

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 06.07.2020 um 17:58:42 Uhr
Goto Top
Hi,

möchtest du den Kalender (ich nehme an, du meinst einen iCal-Link) im OWA sehen, oder im Outlook?

Es müsste eigentlich auch folgendes gelten: https://support.microsoft.com/de-de/office/importieren-oder-abonnieren-e ...

In Outlook auf dem Desktop gibt es eh die Abo-Funktion.

Dann hast du halt einen neuen Kalender, den du aber mit dem bestehenden überlagern könntest. Oder du importierst einfach das iCal-File in deinen normalen Kalender. Einfach den Link im Browser öffnen, dann solltest du die Datei zum Download angeboten bekommen.
Automatische Änderungen fallen dann aber weg.

Grüße

tomolpi