xshiqu
Goto Top

Online Chat mit Batch

Hallo.
Ich möchte gerne mit Batch eine Art Onlinechat erstellen, der von überall erreichbar ist.
Ich glaube ich kenne die "Theory" zu diesem Thema: Man muss die Batch mit einem Server verbinden, welchen man bei OneDrive oder Google Drive speichert.
Ich freue über jede Antwort!
PS: Bitte Antworten wie "Lern erstmal richtig programmieren" sein lassen, danke :D

Content-Key: 566259

Url: https://administrator.de/contentid/566259

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Apr 21, 2020 at 13:25:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @xshiqu:
PS: Bitte Antworten wie "Lern erstmal richtig programmieren" sein lassen, danke :D
Warum? Es würde doch den Kern treffen.
Ich möchte gerne mit Batch eine Art Onlinechat erstellen, der von überall erreichbar ist.
Sehr ambitioniert!
Ich glaube ich kenne die "Theory" zu diesem Thema: Man muss die Batch mit einem Server verbinden, welchen man bei OneDrive oder Google Drive speichert.
Ist das jetzt Werbung für diese beiden Dienste?

create your own chat

E.
Member: xshiqu
xshiqu Apr 21, 2020 at 13:27:49 (UTC)
Goto Top
Hallo emerkis.
Ich danke dir für deine Antwort.
Leider hilft sie mir nicht sehr weiter :^).
Wenn du mir nicht weiterhelfen kannst, dann antworte bitte nicht mehr.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 21, 2020 at 13:32:48 (UTC)
Goto Top
Wer nicht bereit ist sich mit Grundlegenden Dingen zu beschäftigen hat immer noch die Option sich die Leistung einzukaufen. =)
DAS würde dir helfen.

Ich möchte gern ein Auto bauen, das jeder fahren kann.
Ich glaube ich kenne die Theorie zu dem Thema. Man muss die Räder mit dem Achsen verbinden.
Ich freue mich über Antworten.
Bitte keine Antworten: "lern erstmal wie ein Auto aufgebaut ist" *g*  

Denke wenn du ein konkretes Problem hast UND da einen Ansatz zeigst, dann wird sich sicher auch einer finden der dir weiterhelfen kann.
Mitglied: 143728
143728 Apr 21, 2020 updated at 13:44:57 (UTC)
Goto Top
Batch ist die schlechteste Wahl die du für das Vorhaben hättest treffen können!
Beschäftige dich mal mit PHP/JavaScript/Websockets & Co. dann wird da ein Schuh draus aber mit Batch kannste bei sowas deine Katze jagen.....
PS: Bitte Antworten wie "Lern erstmal richtig programmieren" sein lassen, danke :D
Selbstständiges lernen setze ich voraus in einem Admin-Forum, ansonsten bist du hier falsch.
Member: erikro
erikro Apr 21, 2020 at 13:38:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

das hatten wir schon:
Kleiner Netzwerkchat mittels BATCH

Aber ob man das wirklich ins Internet stellen möchte ...?

hth

Erik
Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Apr 21, 2020 at 19:37:44 (UTC)
Goto Top
One-on-One Chats
Server:
netcat -l 80
Client:
netcat <server-ip> 80

Gruppenchats
Server:
ncat --broker --listen -p 80
Clients:
ncat <server-ip> 80

Viel Spaß!
Mitglied: 138701
138701 Apr 27, 2020 at 12:16:42 (UTC)
Goto Top
Ich habe bereits einen Onlinechat mit Batch erstellt. Hierfür habe ich mir einen FTP-Server bei Necror.de gehostet, da man dort mit PSC bezahlen kann und es mega günstig ist. Außerdem sind die Chats damit grundlegend Passwortgeschützt.

Solltest du in Betracht ziehen, einen FTP-Server zu hosten, schicke ich dir gerne ein möglichst kurzes Beispielscript. face-smile

LG Ileies