holliknolli
Goto Top

Onedrive installieren unter Windows 8.1

Hallo,

ich krieg langsam die Krise:

seit Onedrive im Betrieb eingeführt wurde und einige Mitarbeiter noch mit Windows 8.1-Tablets herumlaufen, wollen die das natürlich auch dort drauf haben.

Da sich die App jedoch kaum konfigurieren lässt und nich die Vorteile des Fat-Clients bietet, habe ich den zwar runtergeladen, Windows 8.1 lässt mich den aber nicht installieren, bzw. ausführen.

Auch im Kompatibilitätsmodus wird darauf hingewiesen, doch gefälligst die App zu verwenden.

Ich kenne den technischen Grund nicht für diese Gängelei.

Ein Aufrüsten der Tablets auf Windows 10 kommt mangels Lizenz nicht in Frage. Ein Downgrade auf Windows 8 ebenfalls nicht - denn dort würde der Fat-Client laufen.

Kennt irgendwer einen Trick #27, mit dem man das Zeug zum Laufen bringt?

LG,
holliknolli
oned

Content-Key: 508319

Url: https://administrator.de/contentid/508319

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 24, 2019 updated at 21:49:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @holliknolli:

Ein Aufrüsten der Tablets auf Windows 10 kommt mangels Lizenz nicht in Frage.

Da im Januar eh Schicht im Schacht Für 8.1 und früher ist, würde ich das Upgrade an Deiner Stelle ernsthaft erwägen.

Wenn das Intel-Tablets sind, könntest Du vermutlich sogar moch kostenlis Upgraden. Ansonsten kostet das Upgrade nicht die Welt.

lks
Member: holliknolli
holliknolli Oct 25, 2019 at 00:13:48 (UTC)
Goto Top

Wenn das Intel-Tablets sind, könntest Du vermutlich sogar moch kostenlis Upgraden. Ansonsten kostet das Upgrade nicht die Welt.

lks

intel reicht? hmmmmm, werde es mal bei einem davon versuchen.

LG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 25, 2019 at 04:49:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @holliknolli:


Wenn das Intel-Tablets sind, könntest Du vermutlich sogar moch kostenlis Upgraden. Ansonsten kostet das Upgrade nicht die Welt.

lks

intel reicht? hmmmmm, werde es mal bei einem davon versuchen.


Zumindest die Intel-Win8x-Tablets, die ich bisher in den Fingern hatte, konnte man mit der Standard-Win10-ISO upgraden.

lks
Member: departure69
departure69 Oct 25, 2019 updated at 08:22:43 (UTC)
Goto Top
@Lochkartenstanzer:

Da im Januar eh Schicht im Schacht Für 8.1 und früher ist,

Verwechselst Du das nicht mit Windows 7 und Server 2008(R2)?

Windows 8.1 hat tatsächlich noch bis Januar Sicherheitssupport, aber bis Januar 2023:

8.1


Viele Grüße

von

departure69
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 25, 2019 updated at 08:26:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @departure69:

@Lochkartenstanzer:

Da im Januar eh Schicht im Schacht Für 8.1 und früher ist,

Verwechselst Du das nicht mit Windows 7 und Server 2008(R2)?

Offensichtlich.

Windows 8.1 hat tatsächlich noch bis Januar Sicherheitssupport, aber bis Januar 2023:

Naja, der reguläre Support ist ja schon letztes Jahr ausgelaufen, Da sollte man sich schon rechtzeitig Gedanken machen, insbesondere wenn sogar Microsoft das System nicht mehr ordentlich unterstützt, geschweige denn andere Hersteller.

lks
Member: departure69
departure69 Oct 25, 2019 at 14:16:11 (UTC)
Goto Top
insbesondere wenn sogar Microsoft das System nicht mehr ordentlich unterstützt, geschweige denn andere Hersteller.

Korrekt. Spätestens seit W10 ist W8(.1) nur noch ein ungeliebtes Stiefkind. Dem Server 2012 (ohne R2) geht's auch so.

Viele Grüße

von

departure69