it-pro
Goto Top

OneDrive Datenschutz

Hallo Kollegen,
Vor einiger Zeit hatte einer von uns auf einen Satz in der Datenschutzerklärung von Microsoft aufmerksam gemacht. Sinngemäß ging es darum, dass MS es sich vorbehält in die Daten rei zu schauen und Sätze daraus für Marketing zu verwenden. Kennt jemand noch den Artikel dazu und kann mir den link senden?

Danke

Content-Key: 461768

Url: https://administrator.de/contentid/461768

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: chgorges
Solution chgorges Jun 13, 2019 at 12:23:36 (UTC)
Goto Top
Member: Dilbert-MD
Solution Dilbert-MD Jun 14, 2019 at 12:51:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

https://www.microsoft.com/de-de/servicesagreement/#serviceslist

Punkt 2b

gilt für fast alle Microsiftprodukte (siehe Ende der Seite)

Gruß
Member: IT-Pro
IT-Pro Jun 16, 2019 at 20:08:20 (UTC)
Goto Top
Okay, danke. Warum habe ich das nicht gesehen? War vor der Fragestellung auch auf der seite .
Member: Dilbert-MD
Solution Dilbert-MD Jun 17, 2019 at 10:40:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @IT-Pro:

Okay, danke. Warum habe ich das nicht gesehen? War vor der Fragestellung auch auf der seite .

Weil Microsoft nicht möchte, dass die Nutzer das genau lesen.

Darum steh im ersten Halbsatz von 2b die Worte "notwendig" und "Dienste bereitstellen" und "um Sie und die Dienste zu schützen".

Darum werden worte gewählt, die man in einem solchen Text SO nicht vermuten würde.

Darum ist eine sehr kleine Schrift gewählt.

Darum gibt es dieses Dokument nicht als PDF zum Download.

Beim Drucken in den PDF-Creator aus Firefox wird die Datei sehr groß und ist nicht mehr durchsuchbar.