dasistdasende
Goto Top

Onedrive copy nach Sharepoint Online

Ich möchte gerne einen OneDrive Ordner zu meiner Sharepoint Website kopieren.
Ich gehe im OneDrive auf den Ordner, die 3 Punkte, kopieren nach, drrücke dann auf Webseiten, aber meine neu erstellte Webseite ist nicht dabei. Dauert das, oder muss ich dafür noch was setzen?
Ich kopiere aus dem OD des Besitzer der Webseite. Vielen Lieben dank. face-smile

Content-Key: 556056

Url: https://administrator.de/contentid/556056

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Cloudrakete
Cloudrakete 09.03.2020 um 11:11:02 Uhr
Goto Top
Am besten du richtest erst mal den Sync zwischen der SharePoint Site und deinem OneDrive ein:
sharepoint

Nun kommen 1-2 Pop-Ups auf, ob du es an Onedrive übergeben magst, einfach "ja" drücken :D


Jetzt findest du im Explorer einen neuen OneDrive Reiter, mit einem "Companyicon" (siehe screenshot)
Dort kannst du jetzt einfach via Drag & Drop deine Daten reinschieben und OneDrive schreibt diese zurück auf den jeweiligen SharePoint.

explorer
Mitglied: DasistdasEnde
DasistdasEnde 09.03.2020 um 12:06:39 Uhr
Goto Top
Hi, danke. Ich sehe den Company Ordner mit meinen Webseiten die ich im Synch habe,
Jetzt müsste ich den Ondrive Ordner lokal runterladen und dann dort reinschieben? ne du meinst das anders, oder?
Und das Symbol unter Status "Wolke" bedeute für mich, dass keine Daten Lokal liegen richtig?
Mitglied: Visucius
Visucius 09.03.2020 um 12:22:15 Uhr
Goto Top
Die Hoffnung wäre wohl, dass MS den Ordner "im Hintergrund" direkt rüberschickt, weil die Authentifizierung dann schon geklärt ist.
Mitglied: Cloudrakete
Lösung Cloudrakete 09.03.2020 um 13:19:53 Uhr
Goto Top
Wolke heißt: Liegt in der Cloud.
Mach ein Rechtsklick auf das Verzeichnis, dort kannst du sagen, dass es immer auf deinem Gerät verfügbar sein soll.
Danach einfach wie beschrieben rüberschieben
Mitglied: DasistdasEnde
DasistdasEnde 09.03.2020 aktualisiert um 15:25:21 Uhr
Goto Top
Ok. Ich tue mir immer noch ein wenig schwer mit dem Umdenken face-smile
Sprich, will ich die Sharepoint Bibliothek im Explorer zwecks Fileserver Ersatz haben möchte, wäre es eine Option die Inhalte der Bibliotheken über Synchonisieren verfügbar zu machen. In dem Company Ordner ist dann mein OneDrive Sync zu sehen. Wenn ich dort Sachen hinschiebe, wird es zu meiner Sharepoint Bibliothek zurückgesnyct und umgekehrt. Soweit richtig?
Beim OneDrive Client habe ich ich einfach zu viel Angst, dass der dann erstmal gleich hingeht und alles auch lokal Synchronisiert. Das würde den Speicherplatz der Notebooks sprengen.,
Mitglied: DasistdasEnde
DasistdasEnde 10.03.2020 um 06:11:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @Cloudrakete:

Wolke heißt: Liegt in der Cloud.
Mach ein Rechtsklick auf das Verzeichnis, dort kannst du sagen, dass es immer auf deinem Gerät verfügbar sein soll.

Der Teil also wird gesynct und eine Kopie ist lokal ?