fundave3
Goto Top

Office365 Migration

Guten Tag zusammen,

im laufe der Zeit kommt es bei uns immer häufiger vor, dass wir Office365 Umzüge machen.
Bisher haben wir immer PST Export -- > PST Import gemacht.
Allerdings ist das im konkreten Fall für 20 User doch etwas anstrengend.
Ich habe das Office365 Hybrid Configuration Tool gefunden.
Soweit kapiert habe ich es, nur funktionieren tuts nicht.
Ich bleibe beim Punkt der Konfigurationsinformationen hängen.
Das" Get-HybridConfiguration " gibts als CMDlet wohl nciht.
Nun ja, im Internet stoße ich da auf solche Geschichten. Ein öffentliches Zertifikat ist im Exchange Eingetragen.
In der Exchange Console finde ich auch keinen Menüpunkt HybridConfiguration.
HAt jemand eine Idee was ich da tun kann ?

Es handelt sich um einen SBS2011 mit Exchange 2010 darauf.

unbenannt

Vielen lieben Dank

Christian

Content-Key: 479072

Url: https://administrator.de/contentid/479072

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Andrew01
Andrew01 Jul 29, 2019 at 17:08:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian

SBS 2011 Hybrid

und genauso hast du es gemacht?

Der Fehler ist schon seltsam. Wenn du das ganze in der Powershell ausführst als Admin das selbe?
Und in Powershell auch die Execution Policy konfiguriert?

Das ist erst mal alles was mir einfällt.

Gruss Andreas
Member: fundave3
fundave3 Jul 30, 2019 at 06:25:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Andras,

nun fast genauso. AD-Connect habe ich tatächlich nicht eingerichtet.
Lediglich mit dem Hybrid Setup versucht das ganze zu verschieben.
Ich frage mich nun ob das ganze mit einem SBS überhaupt klappt.
Ein Exchange 2013 tuts in diesem Fall einwandfrei.

Ich werde es noch einmal testen. Notfalls gehe ich den altmodischen Weg.

vielen Dank erstmal.

Christian
Member: Monschu
Monschu Jul 31, 2019 updated at 10:19:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
bei der Minimalmigration über den Hybrid Wizard musst du auch den AD-Connect vorher nicht installieren, ist also nicht zwingend Voraussetzung.
Kannst du bitte einmal sichergehen das du als Domain Admin angemeldet bist und den Wizard auch als diesen startest. Ansonsten die typische Frage, ist der Exchange aktuell gepatcht?
Bezüglich der DataTimeOffset einfach mal die lokale Uhrzeit auf UTC-1 stellen bevor du den Wizard startest.
Gruß
Monschu