nordicmike
Goto Top

Office auf RDS, ist die SA Pflicht?

Moin community,

ich lese mich gerade in die Lizenzierung von RDS und Office ein. Dabei stoße ich ständig auf diese Software Assurance. Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit dieser SA das Recht habe Office zu roamen? Wenn ich also einen PC mit Office habe und ein RDS Server, auf dem Office installiert ist, dass ich dann nur eine Office Volumenlizenz + SA benötige anstatt zwei Office Lizenzen (1x Volumenlizenz + 1x lokale Lizenz) zu verbrauchen?

Oder wäre die SA grundsätzlich auch dann Pflicht, wenn ich nur mit einem z.B. Linux PC (also ohne Office) auf ein RDS zugreifen möchte, auf dem Office installiert ist?


Danke und keep rockin


der Mike

Content-Key: 422098

Url: https://administrator.de/contentid/422098

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 26, 2019 at 11:15:58 (UTC)
Goto Top
Nein.
Member: NordicMike
NordicMike Feb 26, 2019 at 14:34:16 (UTC)
Goto Top
Danke!
Member: Dani
Dani Feb 26, 2019 at 16:28:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wenn ich also einen PC mit Office habe und ein RDS Server, auf dem Office installiert ist, dass ich dann nur eine Office Volumenlizenz + SA benötige anstatt zwei Office Lizenzen (1x Volumenlizenz + 1x lokale Lizenz) zu verbrauchen?
Wo hast du das gelesen?

Oder wäre die SA grundsätzlich auch dann Pflicht, wenn ich nur mit einem z.B. Linux PC (also ohne Office) auf ein RDS zugreifen möchte, auf dem Office installiert ist?
Microsoft Office wird immer pro Gerät lizenziert und nicht per RDS-Host. Sprich du musst für den Linux PC eine Lizenz veranschlagen und nicht für RDS.


Gruß,
Dani