edaseins
Goto Top

Office 365 und Public Folder Berechtigungen

Hallo zusammen,

ich habe im O365 Exchange einen öffentlichen Ordner erstellt, ihn E-Mail aktiviert und Besitzrechte für meinen Account drauf gegeben.

Im Outlook hab ich den Ordner nun und möchte einen Unterordner für Beispielsweise Kontakte erstellen.

Es erscheint der Fehler dass ich nicht die Berechtigungen habe um dies zu tun....

Unter den Eigenschaften im Outlook werde ich tatsächlich nur als Author geführt.


Im Exchange nachgeprüft (siehe Screenshot) -> Berechtigung gelöscht.

Via Remote Powershell Berechtigung hinzugefügt (siehe Screenshot)

Dennoch bleibt die fehlermeldung und ich kann keine weiteren Unterordner erstellen (siehe Screen 3)


Meine Frage an euch, was übersehe ich?
unbenannt
unbenannt1
unbenannt2
unbenannt3

Content-Key: 543939

Url: https://administrator.de/contentid/543939

Printed on: April 28, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 142970
142970 Feb 16, 2020 updated at 16:38:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man in Office365 keine Unterordner in E-Mail aktivierten öffentlichen Ordnern erstellen kann finde den Link aber nicht mehr, muss ich irgendwann mal testen (leider gerade kein Testaccount vorhanden) zumindest hier OnPremise (EX 2019) geht das problemlos.

Unter den Eigenschaften im Outlook werde ich tatsächlich nur als Author geführt.
Wenn der User wirklich als Owner hinzugefügt wurde sollte das auch in der Powershell mit Get-PublicFolderClientPermission aufgeführt werden (also damit nochmal die effektiven Berechtigungen nachprüfen).
Outlook sollte neu gestartet werden wenn man Berechtigungen ändert.
Cached-Mode dazu auch mal temporär deaktivieren und im Online-Mode agieren. Das Herunterladen der Ordnerfavoriten sollte man auch mal deaktivieren.

Gruß s.