thaefliger
Goto Top

Office 365 Synchronisierungsprotokoll-Fehler

Benutzer erhalten ca. 50 Mails vom Synchronisierungsprotokoll pro Tag.
Beste Vorgehensweise?

Hallo zusammen, seid gegrüsst

Ein Kunde von mir hat Office 365 (Exchange Plan 1).
Das sind 4 persönliche Postfächer und ein Info-Postfach.

Nun erhalten die Benutzer täglich ca. 50 Mails vom Synchronisierungs-Protokoll.
Eigentlich gibt es im Outlook ja den Ordner "Synchronisierungsfehler", aber es kommt alles in den Posteingang.

Der Wortlaut der Fehlermeldungen (anonymisiert) lautet zum Beispiel so:

15:31:12 Synchronisiererversion 14.0.6131
15:31:12 Postfach "Max Mustermann" wird synchronisiert  
15:31:12 Änderungen im Ordner 'Infopostfach - Gesendete Elemente' auf dem Server werden synchronisiert  
15:31:12 Download von Server "server.mailbox.outlook.com"  
15:31:12            1 Element(e) wurde(n) dem Offlineordner hinzugefügt.
15:31:12 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
15:31:12                  [80040107-501-0-660]
15:31:12                  Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.
15:31:12                  Microsoft Exchange-Informationsspeicher
15:31:12                  Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
15:31:12                  http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80040107-501-0-660
15:31:12 Vorgang abgeschlossen

Das ist nur ein Beispiel, auch andere Postfächer und z.B. auch der Kalender produzieren solche Meldungen.

Wie gehe ich am besten vor um das Problem einzugrenzen?

Interessant ist auch, dass die Benutzer noch nicht feststellen konnten, ob wirklich etwas nicht abgeglichen ist.
Kann man die Meldungen deaktivieren?


Danke schon im Voraus für jede Hilfe oder Idee.

Beste Grüsse
Thomas

Content-Key: 203016

Url: https://administrator.de/contentid/203016

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: winterj86
winterj86 Jul 12, 2016 at 11:13:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin bei meiner Suche nach Antworten auf deine Frage gestoßen, da ich genau das gleiche Problem habe.'
Da der Case seit 2013 offen ist, erlaube ich mir mal die vorsichtige Frage, ob du dazu mittlerweile eine Lösung hast.

Danke LG
Member: thaefliger
thaefliger Jul 12, 2016 at 12:00:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

nein, leider nicht.
Habe mittlerweile auch den Arbeitgeber gewechselt face-smile

Gruss
Tom
Member: winterj86
winterj86 Jul 12, 2016 at 13:42:43 (UTC)
Goto Top
Alles klar,
danke trotzdem und viel Spaß beim anderen Arbeitgeber face-big-smile