net2010
Goto Top

Office 365 - Postausgang - Postfachfreigabe

Hallo,

ich habe dieses Problem mit Office 365 Exchange Online:

User A und User B haben ein Postfach, Office 365.
User B hat sein Postfach komplett für User A freigegeben.

Wenn User B jetzt eine E-Mail versendet, wird diese versendet und ist auch im Gesendet Ordner drin.
Wenn User A (welcher vom User B die Postfachfreigabe hat) in sein Outlook schaut, sind die E-Mails auch im Gesendet Ordner drin, ABER die E-Mails stehen auch noch immer im "POSTAUSGANG" drin.
Wo diese auch stehen bleiben.

Leider habe ich noch keine Lösung dafür im Netz gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank, LG

Content-Key: 428522

Url: https://administrator.de/contentid/428522

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 14, 2019 at 17:06:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @net2010:
ABER die E-Mails stehen auch noch immer im "POSTAUSGANG" drin.
Sind die tatsächlich dort drin oder nur Scheinbar?

Wo diese auch stehen bleiben.
Wie lange?

Vielleicht mal das Konto neu aufsetzen?

Gruß,
Peter
Member: manchmalfunktionierts
manchmalfunktionierts Mar 14, 2019 at 22:51:16 (UTC)
Goto Top
troubleshoote mal...

grundsätzlich:

Als Konto "A" im OWA (portal.office.com) einloggen. hier dann auf den Vollzugriff von "Konto B" zugreifen und prüfen ob auch hier die mails im postausgang stecken bleiben.

Das OWA ist immer mein erster Weg zu prüfen ob o365 spackt, oder mein lokales Netz / Outlook face-smile


Wenn es nur lokal im Outlook spinnt, dann weiter suchen:
hier ein paar ansätze:

- hänge BEIDE Postfächer ein. und mach den Vollzugriff aus.
- Vollzugriff per OWA Admin vergeben
- neues Outlook Profil erstellen

verhält es sich dann anders?
Member: net2010
net2010 Mar 15, 2019 at 07:01:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manchmalfunktionierts:

troubleshoote mal...

grundsätzlich:

Als Konto "A" im OWA (portal.office.com) einloggen. hier dann auf den Vollzugriff von "Konto B" zugreifen und prüfen ob auch hier die mails im postausgang stecken bleiben.

Im OWA und im Outlook von Konto B werden die E-Mails ohne Probleme versendet und richtig abgelegt.
Im Konto B, wenn ich dieses über das OWA von Konto A öffne, gibt es ja kein Postausgang, dieses gibt es ja nur beim Office.


Wenn es nur lokal im Outlook spinnt, dann weiter suchen:
hier ein paar ansätze:

- hänge BEIDE Postfächer ein. und mach den Vollzugriff aus.
- Vollzugriff per OWA Admin vergeben
- neues Outlook Profil erstellen

verhält es sich dann anders?

Profil usw. wurde schon alles neu eingerichtet.
Auch auf einen anderen PC, wenn ich Konto A mit den Postfachfreigaben, einrichte, habe ich das gleiche Problem.

Vielen Dank, LG
Member: net2010
net2010 Mar 15, 2019 at 07:21:31 (UTC)
Goto Top
Wenn ich die Mails vom OWA versendet, sehe ich diese gesendeten Mails auch nur im Outlook unter Gesendete Elemente.
Im Postausgang steht diese Mails nicht drin.
Member: net2010
net2010 Mar 15, 2019 at 07:28:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @net2010:
ABER die E-Mails stehen auch noch immer im "POSTAUSGANG" drin.
Sind die tatsächlich dort drin oder nur Scheinbar?

Sind wirklich da drin.
Ich kann die E-Mails auch öffnen usw.


Wo diese auch stehen bleiben.
Wie lange?

Bis ich diese Mails manuell lösche.



Vielleicht mal das Konto neu aufsetzen?>

Alles schon gemacht inkl. Outlook auf einem neuen PC eingerichtet, immer das gleiche.

Gruß,
Peter