Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 365 - Postausgang - Postfachfreigabe

Mitglied: net2010

net2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2019, aktualisiert 16:45 Uhr, 321 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe dieses Problem mit Office 365 Exchange Online:

User A und User B haben ein Postfach, Office 365.
User B hat sein Postfach komplett für User A freigegeben.

Wenn User B jetzt eine E-Mail versendet, wird diese versendet und ist auch im Gesendet Ordner drin.
Wenn User A (welcher vom User B die Postfachfreigabe hat) in sein Outlook schaut, sind die E-Mails auch im Gesendet Ordner drin, ABER die E-Mails stehen auch noch immer im "POSTAUSGANG" drin.
Wo diese auch stehen bleiben.

Leider habe ich noch keine Lösung dafür im Netz gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank, LG
Mitglied: Pjordorf
14.03.2019 um 18:06 Uhr
Hallo,

Zitat von net2010:
ABER die E-Mails stehen auch noch immer im "POSTAUSGANG" drin.
Sind die tatsächlich dort drin oder nur Scheinbar?

Wo diese auch stehen bleiben.
Wie lange?

Vielleicht mal das Konto neu aufsetzen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: manchmalfunktionierts
14.03.2019 um 23:51 Uhr
troubleshoote mal...

grundsätzlich:

Als Konto "A" im OWA (portal.office.com) einloggen. hier dann auf den Vollzugriff von "Konto B" zugreifen und prüfen ob auch hier die mails im postausgang stecken bleiben.

Das OWA ist immer mein erster Weg zu prüfen ob o365 spackt, oder mein lokales Netz / Outlook


Wenn es nur lokal im Outlook spinnt, dann weiter suchen:
hier ein paar ansätze:

- hänge BEIDE Postfächer ein. und mach den Vollzugriff aus.
- Vollzugriff per OWA Admin vergeben
- neues Outlook Profil erstellen

verhält es sich dann anders?
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
15.03.2019 um 08:01 Uhr
Zitat von manchmalfunktionierts:

troubleshoote mal...

grundsätzlich:

Als Konto "A" im OWA (portal.office.com) einloggen. hier dann auf den Vollzugriff von "Konto B" zugreifen und prüfen ob auch hier die mails im postausgang stecken bleiben.

Im OWA und im Outlook von Konto B werden die E-Mails ohne Probleme versendet und richtig abgelegt.
Im Konto B, wenn ich dieses über das OWA von Konto A öffne, gibt es ja kein Postausgang, dieses gibt es ja nur beim Office.


Wenn es nur lokal im Outlook spinnt, dann weiter suchen:
hier ein paar ansätze:

- hänge BEIDE Postfächer ein. und mach den Vollzugriff aus.
- Vollzugriff per OWA Admin vergeben
- neues Outlook Profil erstellen

verhält es sich dann anders?

Profil usw. wurde schon alles neu eingerichtet.
Auch auf einen anderen PC, wenn ich Konto A mit den Postfachfreigaben, einrichte, habe ich das gleiche Problem.

Vielen Dank, LG
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
15.03.2019 um 08:21 Uhr
Wenn ich die Mails vom OWA versendet, sehe ich diese gesendeten Mails auch nur im Outlook unter Gesendete Elemente.
Im Postausgang steht diese Mails nicht drin.
Bitte warten ..
Mitglied: net2010
15.03.2019 um 08:28 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von net2010:
ABER die E-Mails stehen auch noch immer im "POSTAUSGANG" drin.
Sind die tatsächlich dort drin oder nur Scheinbar?

Sind wirklich da drin.
Ich kann die E-Mails auch öffnen usw.


Wo diese auch stehen bleiben.
Wie lange?

Bis ich diese Mails manuell lösche.



Vielleicht mal das Konto neu aufsetzen?>

Alles schon gemacht inkl. Outlook auf einem neuen PC eingerichtet, immer das gleiche.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 bzw. Exchange 365
gelöst Frage von Mike-MMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine Frage zu Office 365. Ist es Möglich, daß man eine DAG zwischen einem Exchange365 ...

Outlook & Mail
Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt
gelöst Frage von msgm26Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo. Wir haben bei einer Outlook 2010 Installation ein interessantes Phänomen. Der Ordner Postausgang fehlt. Normalerweise werden Mails, die ...

Outlook & Mail
Exchange-Konto mit doppeltem Postausgang
Frage von AlTheKingBundyOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe in Outlook 2010 ein Exchange-Konto eingerichtet. Letztens ist mir beim Beobachten des Postausgangs-Ordners aufgefallen, dass jede ...

Microsoft Office
Outlook 2016: Postausgang zeigt (1)
gelöst Frage von veniplexMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir im Outlook der Postausgang ein Element anzeigt. Sowohl ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 1 TagAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...