mexx991
Goto Top

Office 365 Popup unterdrücken bzw. ausblenden - Verwenden Sie dieses Konto überall auf Ihrem Gerät - Verwaltung meines Geräts durch meine Organisation zulassen

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei den Office 365 Rollout bei uns vorzubereiten.
Dabei stoßen wir bei der Einrichtung/Aktivierung von Office bzw. Outlook immer auf den folgenden Screenshot.
("Verwenden Sie dieses Konto überall auf Ihrem Gerät / Verwaltung meines Geräts durch meine Organisation zulassen")

Dies würden wir gerne für unsere Endanwender ausblenden bzw. unterdrücken.
Habe im Netz nichts passendes dazu gefunden.

Hat uns da jemand einen Ratschlag wie bzw. ob sich das unterdrücken lässt via GPO, Registry oder direkt via XML bei der Installation?!

Vielen Dank schon mal vorab!

Viele Grüße
2019-04-23 14_20_50-2019-04-23 13_17_44-deugclcw10-04 auf deugsvxr02.hopa.lcl - greenshot editor

Content-Key: 443557

Url: https://administrator.de/contentid/443557

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 139374
139374 24.04.2019 aktualisiert um 17:07:07 Uhr
Goto Top
Das ganze nennt sich WorkplaceJoin und lässt sich mit dieser Office-GPO (Office ADMX!!) automatisiert im Vorhof der microsoftschen Cloud-Hölle registrieren:
Register domain joined computers as devices
This setting lets you configure how domain joined computers become registered as devices.

When you enable this setting, domain joined computers automatically and silently get registered as devices with Azure Active Directory.

Note: Additional requirements may apply on certain Windows SKUs. Refer to Azure Active Directory Device Registration Overview.

Oder alternativ über die Registry im Key
HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\WorkplaceJoin

DWORD mit Name:
autoWorkplaceJoin
Mitglied: mexx991
mexx991 21.06.2019 um 11:42:59 Uhr
Goto Top
Hallo 139374,

entschuldige die späte Rückmeldung, das Thema ist seither ein wenig bei uns eingeschlafen.

Wir haben jedoch folgende Problemstellung:

Unsere lokale AD ist nicht via Azure Connect mit der Cloud-Hölle gekoppelt.
D.h. unsere Computer sind nicht in die Cloud-Domäne gejoined.

- Computer --> lokale AD
- AD-Benutzer -> lokale AD
- E-Mail + Skype -> Office 365

Lässt sich das in dieser Konstellation überhaupt umsetzen, dass das Popup unterdrückt wird?

Vielen Dank vorab!
Mitglied: chris-1900
chris-1900 20.12.2019 um 15:44:10 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

Hat hierfür schon jemand eine Lösung gefunden?
Ich habe bereits "Register domain joined computers as devices" auf disabled gesetzt.

Das Pop-up kommt jedoch immer noch.
Mitglied: ictconvisa
ictconvisa 29.04.2021 um 12:20:56 Uhr
Goto Top
Auch ich suche eine Möglichkeit dieses Pop-Up zu deaktivieren. Weiss jemand etwas? Im Azure-AD habe ich sowohl die Registrierung wie die Einbindung deaktiviert. Beides hat nichts gebracht...
Mitglied: Chris22
Chris22 03.07.2021 um 18:02:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @ictconvisa:

Auch ich suche eine Möglichkeit dieses Pop-Up zu deaktivieren. Weiss jemand etwas? Im Azure-AD habe ich sowohl die Registrierung wie die Einbindung deaktiviert. Beides hat nichts gebracht...


Mich würde es auch interessieren.
@ictconvisa Ich habe bisher nur unter GERÄTE > GERÄTEEINSTELLUNGEN den Punkt "Benutzer dürfen Geräte in Azure AD einbinden" gefunden. Den meintest Du mit "Einbindung" oder? Und mit Registrierung?