tobitobsn
Goto Top

Office 365 - Im Namen von - on behalf emails versenden - freigegebenes Postfach - Berechtigungsfehler

Moin,

wir haben ein Office 365 Tenant und mehrere Personen sind auf ein shared Postfach berechtigt. Damit kann über Outlook auch im Namen des Postfachs versendet werden. Das klappt alles soweit gut. Wenn man jetzt aber auf dem Desktop bspw. eine Datei liegen hat diese diese mit rechtsklick --> senden an email versenden möchte, funktioniert das nicht. Man bekommt sofort eine email Fehlermeldung, dass die Berechtigung fehlen würde.

Unsere PCs sind alle mit Windows 10 pro (1903) und einem aktuellen Office 365 Business installiert. Fehler ist aber auch schon bei 1809 aufgetreten.

Hat jemand eine Ahnung, warum es in Outlook geht und von Desktop nicht?


mfg
tobsn

Content-Key: 485479

Url: https://administrator.de/contentid/485479

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Aug 15, 2019 at 14:12:44 (UTC)
Goto Top
Wann kommt die Meldung denn genau?

Öffnet sich Outlook und gibt dir den Fehler aus? Mal nen Vollzugriff aufs PF zum Test vergeben?
Member: tobitobsn
tobitobsn Aug 15, 2019 at 14:21:48 (UTC)
Goto Top
Die Meldung kommt sofort beim Versand bzw. zuerst sieht alles so aus, als ob es normal funktioniert, aber 1 Sekunden nach dem Versand kommt die Fehlermeldung ins Postfach.

Es öffnet sich der email Dialog, als ob man in Outlook auf neue email klickt.

Vollzugriff aufs Postfach? Einschränkungen haben wir nicht gesetzt. Alle berechtigten User können darauf lesen/schreiben/löschen.