sskrubble
Goto Top

Office 365 Migration: On Premise Exchange entfernen

Hallo,

ich bin gerade dabei meine AD und Exchange Infrastruktur zu Office 365 zu migrieren.

Das AD synchronisiert bereits, Lizenzen sind den Benutzern zugewiesen und die Benutzer können sich Online und im Office anmelden. Außerdem habe ich bereits den Inhalt aller Postfächer mit Hilfe eines Drittanbieter-Tools (Codetwo) in die Exchange Online Postfächer synchronisiert. Mein Nächster Schritt wäre die Anpassung des MX und Autodiscover im DNS. Dann wäre die Migration im Prinzip abgeschlossen.

Mein Plan war, dass der On-Premise Exchange nach dieser Migration raus fliegt. Dabei bin ich auf unter anderem folgende Hinweise gestoßen:

"Keep in mind that after the mailboxes are migrated, Office 365 users are synchronized with your on-premises AD environment. Because of that, you need to manage Office 365 mailboxes (e.g. change their email addresses) through on-premises Exchange server.
If you delete the mailboxes in your on-premises organization (or decommission the on-premises server), you will not be able to modify or delete their cloud counterparts in Office 365 unless you disable the directory synchronization. Learn more here"

und

"Warum Sie möglicheweise keine Außerbetriebnahme der Exchange-Server vornehmen möchten:
Kunden mit einer Hybridkonfiguration sehen nach einem bestimmten Zeitraum, dass alle ihre Postfächer auf Exchange Online verschoben wurden. An dieser Stelle können sie entscheiden, Exchange-Server lokal zu entfernen. Dabei stellen Sie jedoch fest, dass Sie ihre Cloud-Postfächer nicht mehr verwalten können.
Wenn die Verzeichnissynchronisierung für einen Mandanten aktiviert ist, und ein Benutzer der lokalen Bereitstellung synchronisiert wird, können die meisten Attribute nicht über Exchange Online verwaltet werden und müssen lokal verwaltet werden. Das liegt nicht an der Hybridkonfiguration, sondern an der Verzeichnissynchronisierung. Selbst wenn Sie die Verzeichnissynchronisierung einsetzen ohne den Hybridkonfigurationsassistenten auszuführen, können Sie die meisten Empfängeraufgaben nicht über die Cloud verwalten. Weitere Informationen finden Sie unter diesem TechNet-Blog."


Meine Frage ist jetzt: Was bedeutet das genau? Was genau kann ich dann nicht mehr machen, wenn ich den lokalen Exchange entferne und meine AD-Synchronisation weiterlaufen lassen?

Content-Key: 393947

Url: https://administrator.de/contentid/393947

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
Solution 7Gizmo7 Nov 27, 2018 at 09:51:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst keine Exchange Attribute mehr bearbeiten oder Postfächer anlegen.

Mit freundlichen Grüßen