ckfrschu
Goto Top

Office 365 mit lokalem Exchange-Server wie Exchange Online verwenden

Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit, auf Exchange Online/Hybrid zu verzichten und trotzdem in den Genuss der Vorteile zu kommen mit einem lokalen Exchange-Server? Bpsw. Kann ich momentan leider nicht auf die Kalenderfunktion von Teams zugreifen, obwohl ein lokales Exchange-Konto existiert, dieses jedoch nicht in Exchange Online vorhanden ist.

Personen, die ein Exchange Online Konto besitzen, können dies sehr wohl.

Leider bin ich hierzu etwas überfragt und verstehe nicht, warum es nicht funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit, das lokale Exchange-Konto mit Office 365 zu verbinden, ohne dabei alle Daten auf Exchange Online zu migrieren?

Danke für jede Hilfe.

Content-Key: 566681

Url: https://administrator.de/contentid/566681

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Matsushita
Matsushita Apr 22, 2020 updated at 18:17:44 (UTC)
Goto Top
Ab Exchange 2016 CU3 kannst Du den Exchange On Prem-Kalender in Teams ohne Hybrid-Konfiguration einbinden. Allerdings musst Du afaik die Konten via Azure AD Connect inkl. Exchange Attribute synchronisieren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Member: CKFrScHu
CKFrScHu Apr 22, 2020 at 18:33:00 (UTC)
Goto Top
Das habe ich auch schon probiert, aber es kommt so rüber, als würde Office365 nicht erkennen, dass ich einen Exchange-Server am laufen habe, obwohl ich Exchange via Azure AD Connect aktiviert habe.
Member: Matsushita
Solution Matsushita Apr 22, 2020 at 19:42:47 (UTC)
Goto Top
Modern Auth 2.0 scheint dann bei Dir nicht zu funktionieren. Wenn Du also ein supportetes Exchange Release hast (2016 CU3 oder neuer), dann mach bei Microsoft ein Ticket auf.
Member: CKFrScHu
CKFrScHu Apr 22, 2020 at 20:27:03 (UTC)
Goto Top
OAuth wurde jetzt manuell eingerichtet. Mir wird auch nun, wenn ich auf Outlook in Office365 gehe, angezeigt, dass ich über einen Link auf mein Postfach zugreifen kann. Auf den Teamskalender kann ich nun aber immer noch nicht zugreifen.
Member: CKFrScHu
CKFrScHu Apr 22, 2020 at 20:28:57 (UTC)
Goto Top
Ah, hat doch funktioniert! Dankesehr! Hat nur ein paar Minuten gedauert.
Member: Matsushita
Matsushita Apr 22, 2020 at 20:29:37 (UTC)
Goto Top
Na dann ist ja alles gut face-smile