tobivan
Goto Top

In Office 365 Exchange bei allen Benutzern Alias hinzufügen

Hallo,
gibt es in Office 365 eine Möglichkeit, bei allen Benutzern einen Alias hinzuzufügen und diesen als primär zu definieren (siehe Screenshot)?
Hintergrund war, dass wir zunächst keine eigene Domain verknüpft hatten und alles auf .onmicrosoft.com endete.
Danke.
Gruß
Tobias
aliase_global

Content-Key: 395409

Url: https://administrator.de/contentid/395409

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Dec 12, 2018 at 16:22:57 (UTC)
Goto Top
Hi

Musst dich mit der Powershell mit dem Exchange online verbinden denke das ist seitens Ms gut genug dokumentiert.

sofern bei allen Benutzern Vorname und Nachname gepflegt sind sollte dies technisch leicht möglich sein als Skript.

Mit freundlichen Grüßen nemesis
Mitglied: 137846
137846 Dec 12, 2018 at 18:08:45 (UTC)
Goto Top
Member: St-Andreas
St-Andreas Dec 13, 2018 at 07:17:01 (UTC)
Goto Top
Die Lösungen für den Fall das Ihr ohne Onpremise-AD Anbindung arbeitet wurden ja schon genannt, anderenfalls solltest Du uns noch etwas zur Anbindung verraten.
Mitglied: 137846
137846 Dec 13, 2018 updated at 08:49:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @St-Andreas:

Die Lösungen für den Fall das Ihr ohne Onpremise-AD Anbindung arbeitet wurden ja schon genannt, anderenfalls solltest Du uns noch etwas zur Anbindung verraten.
Jepp, wenn OnPremise mit O365Sync, würde es dann reichen die E-MailAddress Policy entsprechend anzupassen, anzuwenden und den Sync abzuwarten. Aber wenn dieses Wissen beim TO noch nicht vorhanden ist glaube ich eher nicht an ein OnPremise-System.
Member: St-Andreas
St-Andreas Dec 13, 2018 at 10:32:59 (UTC)
Goto Top
Nicht wenn kein Exchange on premise vorhanden ist face-smile
Mitglied: 137846
137846 Dec 13, 2018 updated at 10:49:42 (UTC)
Goto Top
Ja, das meinte ich eigentlich auch oben mit
Jepp, wenn OnPremise mit O365Sync
Ohne lokalen EX ja auch kein EX-Attribut-Sync.
Deswegen erscheint mir das Szenario beim TO auch eher unwahrscheinlich wenn man so eine Frage stellen muss.