dilbert-md
Goto Top

Office 2019 ohne Microsoft-Konto aktivieren ?

Moin zusammen !

es wurde eine Office-Lizenz von MS Office 2019 Home & Business in der Pappschachtel erworben.
(Neue Lizenz, über Systemhaus, Key ist in der versiegelten Pappschachtel)

Die Installationsdateien wurden als Image vom Microsoft-Server heruntergeladen und über einen USB-Stick auf den Laptop (ohne DVD-LW) transferiert.
Die Installation hat funktioniert, der Key wurde eingegeben aber die Software läuft nur als 30-Tage-Testversion.
Das nochmalige "Aktivieren" nach dem Start einer Anwendung durch Eingabe des Keys endet weiterhin in der Aufforderung, doch unbedingt ein Microsoft-Konto anzulegen oder ein vorhandenes zu nutzen.

Will ich aber nicht.

Kennt jemand einen Weg, Office 2019 H&B ohne Microsoftkonto zu aktivieren?

VL geht zu weit bei MAX.! 7 Geräten. Der zu betrachtende Zeitraum beträgt ca. 5 bis max 8 Jahre.
Kein MS-Server, keine AD, kein DC, kein TS, kein Sharepoint, kein Exchange vorhanden und auch nicht geplant.
Erworben wurde eine (1) Lizenz für einen Laptop. Ausprobieren, gesehen haben, lernen, ...

Hier wurde über 2019 vs. 2016 diskutiert, aber die Aktivierung nicht abschließend besprochen.

Gruß

Content-Key: 422117

Url: https://administrator.de/contentid/422117

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 26.02.2019 um 16:27:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:

Moin zusammen !

Moin

es wurde eine Office-Lizenz von MS Office 2019 Home & Business in der Pappschachtel erworben.
(Neue Lizenz, über Systemhaus, Key ist in der versiegelten Pappschachtel)

soweit okay

Die Installationsdateien wurden als Image vom Microsoft-Server heruntergeladen und über einen USB-Stick auf den Laptop (ohne DVD-LW) transferiert.
Die Installation hat funktioniert, der Key wurde eingegeben aber die Software läuft nur als 30-Tage-Testversion.
Das nochmalige "Aktivieren" nach dem Start einer Anwendung durch Eingabe des Keys endet weiterhin in der Aufforderung, doch unbedingt ein Microsoft-Konto anzulegen oder ein vorhandenes zu nutzen.

Das ist normal . Ist schon länger so

Will ich aber nicht.

Warum nicht?

Kennt jemand einen Weg, Office 2019 H&B ohne Microsoftkonto zu aktivieren?

Nein

VL geht zu weit bei MAX.! 7 Geräten. Der zu betrachtende Zeitraum beträgt ca. 5 bis max 8 Jahre.
Kein MS-Server, keine AD, kein DC, kein TS, kein Sharepoint, kein Exchange vorhanden und auch nicht geplant.
Erworben wurde eine (1) Lizenz für einen Laptop. Ausprobieren, gesehen haben, lernen, ...

Ansichtssache


Gruß

Gruss
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.02.2019, aktualisiert am 14.03.2019 um 15:15:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:

Will ich aber nicht.

Dann bring das Paket zurück und nutze etwas anderes.

lks
Mitglied: greenie
Lösung greenie 26.02.2019 aktualisiert um 19:42:34 Uhr
Goto Top
Meine Vorredner haben alle irgendwie recht,

... aber man kann nach der Eingabe des Pappschachtelkeys bei office.com ein Microsoft-Konto mit einer "Wegwerfemail-Dienst"-Emailadresse erstellen. Dann im Downloadbereich vom ISO den richtigen Produkt-Key ausgeben lassen ...

... Erinnert an die Folge Southpark, wo Herr Garrison das Alternativverkehrsmittel zum Flugzeug erfunden hatte ...

Grüße,

greenie
Mitglied: UweGri
Lösung UweGri 26.02.2019 um 21:08:12 Uhr
Goto Top
Du kannst das Office nach Aktivierung wieder vom MS Konto abmelden. Der PC selbst braucht das Konto nicht zu haben.

Ich verstehe Dich sehr gut, das Du kein Office laufen haben möchtest, das mit US Servern oder jeglichen anderen Servern verbunden ist.

In meinen Augen macht sich MS mit der Forderung strafbar, wegen Verletzung Datensparsamkeit. Wenn auf der Schachtel Außen nichts steht, das ein MS Konto zwingend vorgeschrieben ist, ist eine Rückgabe auch geöffnet möglich.
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 26.02.2019 um 23:09:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @UweGri:
Ich verstehe Dich sehr gut, das Du kein Office laufen haben möchtest, das mit US Servern oder jeglichen anderen Servern verbunden ist.
Danke
In meinen Augen macht sich MS mit der Forderung strafbar, wegen Verletzung Datensparsamkeit. Wenn auf der Schachtel Außen nichts steht, das ein MS Konto zwingend vorgeschrieben ist, ist eine Rückgabe auch geöffnet möglich.

Es ist wie bei Lebensmitteln, die Inhaltsstoffe (Systemanforderungen) nach ihrer Masse (Wichtigkeit) in absteigender Reihenfolge:
- Microsoft Konto
- Internetzugang
- Windows 10
- jetzt erst die PC-Komponenten

Ich halte das MS-Konto für nicht erforderlich. eine einmalige Prüfung des Keys (tel, online) ist OK. Bei O365 für Privatkunden könnte man den MS-Konto-Zwang noch durchgehen lassen, aber für gewerblich genutzte Lizenzen der Business-Version finde ich es überzogen.
Bei kleinen KMUs halte ich VL für übertrieben.

Gruß
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 14.03.2019 um 15:12:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hab's probehalber mal über die Hotline versucht.
Erst sagte man mir: "...ja, gut geben Sie uns mal den Product Key durch..." und dann: "... nein ich bekomme hier keinen Aktivierungsschlüssel ....geht wohl doch nicht."

Na dann werde ich dem Office mal ein Konto eröffnen und wieder schließen.

Habe die letzten Tage schon mal angefangen Libre Office zu installieren, damit sich die Kollegen schon mal 'dran gewöhnen.

Danke für die Rückmeldungen.

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.03.2019 aktualisiert um 15:15:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:

Habe die letzten Tage schon mal angefangen Libre Office zu installieren, damit sich die Kollegen schon mal 'dran gewöhnen.

Habe ich Dir doch gleich geraten. face-smile

lks
Mitglied: andipc
andipc 06.04.2019 aktualisiert um 19:43:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

bis jetzt hatte ich auch immer bei C2R Versionen von Office ein MS Konto erzeugt (unabhängig vom PC Konto).
(es geht um kleinere Firmen bei denen auf ein MS Konto für den Benutzer verzichtet wird).
Wohlgemerkt es geht um die Home&Business Versionen.
Gestern und heute ein office2016 und ein Office2019 installiert. Beide Male OHNE Microsoft-Konto (ich wartete schon auf die Aufforderung ein MS-Konto einzugeben - vergeblich. Evtl. liegt es auch daran das es eine ESD Version ist.
Eines muss ich noch hinterherschieben. Beide waren ESD Versionen.

Office ließ sich ganz normal aktivieren ohne die Einblendung des Testzeitraumes und ohne eine Anmeldung zu fordern.

@Dilbert
Wenn es sicher ohne MS-Konto laufen soll dann hol dir bei einem Händler deines Vertrauens (da meine ich nicht die Bucht und nicht den A....n) eine Volumenlizenz Office 2016 pro plus und fertig ist die Laube. Bis jetzt sind nur 2016er im second-hand Verkauf.
Gute Lieferanten gibt es genug.

Gruß Andreas